e3200 optware problem - wget funktioniert nicht

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
bullrin
DD-WRT Novice


Joined: 24 Aug 2012
Posts: 4

PostPosted: Fri Aug 24, 2012 10:41    Post subject: e3200 optware problem - wget funktioniert nicht Reply with quote
Hi,

ich bin noch etwas unerfahren mit dd-wrt, versuche allerdings mein bestes.

Ich habe nun einen 1GB stick nach Anleitung angelegt und an meinen Linksys e3200 angeschlossen.

Nun bin ich an der Optware Anleitung an einem Punkt wo ich nicht weiter komme.

Ich bin via Putty über SSH verbunden. Hier hänge ich: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Optware%2C_the_Right_Way#Executing_the_Script

Und zwar fängt es an mit dem Ping befehl. Dieser lässt sich auf dem Router nicht ausführen. Ok dachte ich, vll ist in der Anleitung damit gemeint, dass man ihn lokal ausführt. Das klappt auch, also Internet hat der Router.

Dann habe ich den wget Befehl ausgeführt. Allerdings passiert da auch nichts. Scheinbar versteht er die Befehle nicht?
Denn wenn ich dann als nächstes sh /tmp/prep_optware
ausführe kommt: sh: can't open '/tmp/prep_optware'


Hab ich da etwas übersprungen, oder wo liegt das Problem?

Linksys e3200 mit dd-wrt v24-sp2(7/20/12)big - build 19519 von brainslayer

Grüße


EDIT: Ok scheint wohl nicht am Befehl sondern eher an der Netzwerkverbindung zu liegen.

Hier mal ein Bild vom Befehl route


der ping befehl für lokale Adressen im Netzwerk funktioniert. Also müsste es wohl an der Netzwerk Konfig von dd-wrt liegen?

EDIT2: Eine Info zu meinem Netzwerk Aufbau:
Am Internetanschluss hängt ein Router und an diesem Router hängt ein Switch. An diesem Switch ist nun der e3200 angeschlossen. Ich habe den e3200 über die einen der 4 Ports an den Switch angeschlossen. ( Der Internet Port ist frei) Ich hoffe das ist so korrekt.

Ich habe nun im Basic Setup noch den Gateway ( Also die IP vom Router der am Internet hängt) eingegeben.

Klappt aber leider immer noch nicht mehr wie vorher.
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum