Regulationsbereich (Regulatory Domain) modifizieren?!

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Wed Sep 03, 2014 9:17    Post subject: Regulationsbereich (Regulatory Domain) modifizieren?! Reply with quote
Bei meinem WDR3600 kann ich im 2,4 GHz Band eine max. Sendeleistung von 20 dBm auswählen, weil ich als Regulationsbereich korrekterweise Germany ausgewählt habe. Technisch kann der Chipsatz bei 2,4 GHz allerdings 21 dBm, wobei ich dann allerdings auf einen anderen Regulationsbereich wechseln muss. Dies wiederum hat zum Nachteil, dass u. a. nicht alle erlaubten Kanäle zur Verfügung stehen.

(An dieser Stelle sei gesagt, dass ich die Sendeleistung nicht über die gesetzlich zulässige EIRP hinaus erhöhen möchte. Eine Erhöhung der Sendeleistung ist ja durchaus zulässig, sofern diese inkl. Antennengewinn und Kabeldämpfung die zulässige EIRP nicht überschreitet.)

An erster Stelle wäre es nun interessant, wie ich eine Übersicht über die im NVRAM bereits hinterlegten Regulationsbereiche ausgeben kann. Damit könnte ich schon mal entscheiden, welcher Regulationsbereich standardmäßig am Besten passt.

Am Besten wäre es natürlich, wenn man einen Regulationsbereich komplett selber anlegen könnte! Was genau hat er mit dieser "Abfrageliste" (default) in den erweiterten WLAN-Einstellungen auf sich?
Sponsor
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Wed Sep 10, 2014 7:56    Post subject: Reply with quote
Hat keiner eine Idee, ob und wie das funktionieren könnte?
Doppel-D
DD-WRT User


Joined: 13 Jul 2014
Posts: 215
Location: Germany

PostPosted: Tue Nov 25, 2014 19:48    Post subject: Reply with quote
Unter administration/commands

iw list

zeigt zumindest die max. Leistung auf unterschiedlichen Kanälen im 5ghz Bereich hilfreich an. Hast Du jetzt nicht, aber kann ich vielleicht mal wieder gebrauchen falls ich es vergessen habe ;-)
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Mon Dec 01, 2014 14:38    Post subject: Reply with quote
Ja, anzeigen lassen ist ja das Eine. Ich müsste eine solche Liste aber komplett anlegen oder zumindest zum Teil modifizieren können. Smile
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum