Wifi Protected Setup und dd-wrt

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
skalu
DD-WRT Novice


Joined: 22 Feb 2012
Posts: 3

PostPosted: Wed Feb 22, 2012 10:25    Post subject: Wifi Protected Setup und dd-wrt Reply with quote
Hi Leute,

habe mir einen Cisco (Linksys) E4200 Router gekauft. Die Linksys Firmware habe ich durch dd-wrt ersetzt und nun läuft folgende Version am Router: DD-WRT v24-sp2 (12/12/11) big

Nun gab's ja bei der Linksys Firmware die Möglichkeit, über einen 8-stelligen PIN die Verschlüsselung schnell auf neuen Geräten zu übernehmen - finde ich persönlich etwas gefährlich und auch diverse Quellen im Internet sagen ja, dass dies ein Sicherheitsrisiko ist. Unter anderem habe ich mich auch deswegen für dd-wrt entschieden, da ich diesbezüglich keine Einstellung finden konnte.

Nun möchte ich mich nur absichern und fragen, ob ich mich darauf verlassen kann, dass unter der oben genannten Firmware über diesen 8-stelligen PIN (falls ihn mal jemand herausbekommen sollte - außerdem steht er am Router bei der Seriennummer dabei) kein Zugang erreicht werden kann. Bzw. falls es von dd-wrt unterstützt wird - kann ich das irgendwo deaktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Skalu
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum