DDNS und Freedns.afraid.org

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
MvD42
DD-WRT Novice


Joined: 11 Feb 2014
Posts: 2

PostPosted: Tue Feb 11, 2014 20:01    Post subject: DDNS und Freedns.afraid.org Reply with quote
Hallo werte Forenmitglieder,

ich hab ein kleines Problemchen mit der DDNS-Funktion.
Ich betreibe einen Netgear WNR834B v2 mit DDWRT, dies sollte jedoch eigentlich keine Rolle spielen.

Für DDNS nutze ich freedns.afraid.org. Das funktioniert soweit auch ganz gut, ich habe das update unter setup->DDNS-freedns.afraid.org problemlos eingerichtet. (unter Nutzung des Hash-Wertes von afraid.org)

Das Problem ist nun aber, dass ich mein Internet von einem Kabelnetzbetreiber beziehe, der fleißig NAT-Routing betreibt, mit dem Effekt, das ich häufig wechselnde IP-Adressen hab. Daher würde ich gern den Router dazu überreden öfter zu checken, ob eine neue Adresse vergeben wurde. Das sollte sich mit den erweiterten DDNS-Optionen via "--update_period_sec 30" realisieren lassen. Diese Option steht aber mit der Maske unter Setup->DDNS-> freedns.afraid.org nicht zur Verfügung. Deshalb will ich den Eintrag "Spezifisch" nutzen. Ich bekomm es aber auf Biegen und Brechen nicht hin! Ich bekomm zwar eine "update successfull"-Meldung aber upgedated hat sich nichts, wenn ich dann nachschaue. Ich hab schon das halbe Internet nach einer Lösung durchsucht, aber nichts funktioniert... Confused

Daher meine Frage ob jemand die Zuordnungen kennt, die unter der vorgegebenen free-dns maske benutzt werden? Kann doch nicht so schwer sein die Eintragungen der freedns-maske auch in der spezifischen einzutragen...

Wär für jede Hilfe dankbar.... =)
Sponsor
MvD42
DD-WRT Novice


Joined: 11 Feb 2014
Posts: 2

PostPosted: Tue Feb 11, 2014 21:03    Post subject: Reply with quote
Hat sich soeben erledigt.

Konfiguration:

Nutzername: 1234
Passwort: 5678
Hostname: gewähltedomain,hashwert
URL: http://freedns.afraid.org/dynamic/update.php?hashwert

erweiterte DNS-Optionen:
--update_period_sec 10
--ip_server_name ip1.dynupdate.no-ip.com:8245 /

siehe dazu auch:
http://inatech.eu/inadyn/readme.html#cmd_line

Kann geschlossen werden!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum