D-Link DIR 615 D1 - kein DHCP durch AP

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware
Author Message
Scotty2k
DD-WRT Novice


Joined: 13 Feb 2014
Posts: 1

PostPosted: Thu Feb 13, 2014 10:45    Post subject: D-Link DIR 615 D1 - kein DHCP durch AP Reply with quote
Hallo,

ich verzweifel derzeit an obigen Router mit der aktuellsten DDWRT Firmware.

Ich möchte den oben benannten Router als Client nutzen, dies ist mir bisher sogar schon gelungen und ich konnte mich mit meinem PC, der am WAN Port des Routers angeschlossen war verbinden und das Internet nutzen.

Es ist für mich allerdings wichtig, dass ich am PC eine IP aus dem Subnetz des Routers nutze und nicht eine, die mir der DLINK als Client zur Verfügung stellt.

Also müsste am WAN bzw. an den Ports eine IP 192.168.69.xxx genutzt werden können, möglich ist mir aber nur 192.168.1.xxx, da ich beim Client Modus ja nicht das selbe Subnet nutzen darf.

(Eine feste IP am PC für das erste Subnetz wäre auch vollkommen ausreichen, DHCP ist kein Muss )

Wer kann mir helfen. Nach welcher Anleitung gehe ich am besten vor, welche Einstellungen kann ich vornehmen, damit es im Client Modus klappt ?

Die Funktion Client Repeater steht im DLINK nicht zur Verfügung, warum auch immer, fällt also raus.

Als AP wird ein Speedport 921 eingesetzt.

Über Hilfe von euch wäre ich sehr dankbar, weiß nach 2 langen Nächten nun wirklich nicht mehr weiter Sad
Sponsor
ervau
DD-WRT User


Joined: 28 Sep 2013
Posts: 313

PostPosted: Sun Nov 16, 2014 9:20    Post subject: Reply with quote
Hallo scotty2k,

wer verwaltet Dein Netz, in dem der DLink als client agieren soll? Was willst Du mit einem PC am WAN-Port; das ist die Eingangsseite, die von einem Router oder Modem verwaltet wird.
Bitte beschreibe die "Landschaft, die Du Dir vorstellst, dann gibt es sicher auch einen, der Dir helfen kann.

Gruß
ervau
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum