TP-Link WR841ND_Ver8 verschiedene VLAN's an LAN 1-4

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Danny78
DD-WRT Novice


Joined: 15 Feb 2014
Posts: 2

PostPosted: Sat Feb 15, 2014 23:24    Post subject: TP-Link WR841ND_Ver8 verschiedene VLAN's an LAN 1-4 Reply with quote
Hallo!

Ich habe hier besagten Router mit der aktuellen DD-WRT Firmware und möchte gern mehrere VLAN's an die LAN-Anschlüsse configurieren. Für open-WRT ist das soweit ganz gut beschrieben. Sogar explizit auch für diesen TP-Link. aber leider finde ich die Datei für die Netzwerkkonfig nicht. Also quasi das Equivalent zu der interfaces in Debian, bzw. die network in open-WRT.

Denn in der GUI habe ich nicht herausfinden können wie ich das bewerkstelligen kann.

Über Hilfe wäre ich dankbar.


Zu meinem Vorhaben: an den WR841nd sollen 3 Netzwerke welche sich nicht "sehen" können angeschlossen werden, die sich einen Internetanschluss teilen. Ein Subnetz soll per WLAN-Bridge dran, und dann noch jeweils ein Subnetz per LAN-Kabel.

Jedes einzelne Subnetz hat noch einen eigenen Router mit DD-WRT, also sollte das doch mit VLAN Tags machbar sein?

Ein LAN-Anschluss soll so konfiguriert sein, das ich von diesem Port aus auf alle Subnetze zugreifen kann um die anderen Router/AP's von diesem zentralen Punkt aus konfigurieren zu können.

Vielleicht gibt es ja Alternativen zu meinem Vorhaben?
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum