Parallel zu privatem Wlan ein GastWlan mit Bandbreitengrenze

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
DDWMM
DD-WRT Novice


Joined: 18 Feb 2014
Posts: 1

PostPosted: Tue Feb 18, 2014 18:58    Post subject: Parallel zu privatem Wlan ein GastWlan mit Bandbreitengrenze Reply with quote
Hallo Leute,

ich habe bereits viel Zeit investiert und etliche Foren durchforstet, aber nie wirklich meine oder eine ähnliche Konfiguration entdeckt.
Unter folgendem Link eine Zeichnung, wie ich mein Netzwerk gerne einrichten würde:

http://pic01.homeftp.net/

Ich habe eine Fritzbox, die die Verbindung zum Internet herstellt (kbw). An der Fritzbox sind zwei PCs und ein DD-WRT v24-sp2 Linksys WRT160NL Router angeschlossen.

Der DDWRT Router soll zum einen ein privates Wlan erstellen. Außerdem einen Gastzugang ohne Zugriff auf das lokale Netz (nur Internet) mit eingeschränkter Bandbreite von max 10 Mbit ermöglichen.

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Sponsor
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Thu Aug 07, 2014 10:50    Post subject: Reply with quote
Leider erkenne ich in deinem Beitrag keine konkrete Frage, aber die Anleitung für eine komplette Konfiguration aller Komponenten für die gegebenen Bedingungen ist für einen kostelosen Threadbeitrag sicher absolut rahmensprengend. Smile Zudem schreibst du noch nicht mal um welche Fritz!Box es sich konkret handelt, so dass man nicht weiß, ob diese nicht selber ein eigenes WLAN auspannen könnte (sei es zur Reichweitenverbesserung als zweiter Access Point oder zur Eealisierung zweier unabhängiger WLANs). Die Bandbreitenlimitierung kannst du sehr wahrschenlich über QoS vornehmen.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum