Linksys E2500 - OpenVPN Problem

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
bsc1985
DD-WRT Novice


Joined: 26 Feb 2014
Posts: 4

PostPosted: Wed Feb 26, 2014 20:34    Post subject: Linksys E2500 - OpenVPN Problem Reply with quote
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Linksys E2500 gekauft und dd-wrt installiert (http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Linksys_E2500). Das lief auch soweit problemlos und ich kann den Router danach einrichten.

Der Router soll ein OpenVPN Netzwerk aufbauen, da sich ein paar externe Geräte mit dem Netzwerk verbinden sollen. In Guides heißt es meistens, dass unter "Services -> VPN" das einfach aktiviert werden muss. Mir wird hier leider nur PPTP angezeigt und nichts zu OpenVPN.

Muss ich noch etwas installieren / updaten, damit ich OpenVPN nutzen kann?


Viele Dank im Voraus!

System:
Linksys E2500
Firmware: DD-WRT v24-sp2 (03/25/13) mini
Einzige Änderungen: DHCP auf "DHCP forwarder" gestellt, feste IP eingetragen. Da die Internetverbindung leider über einen anderen Router hergestellt werden muss und der Linksys nur für OpenVPN gedacht ist, ging das leider nicht anders... Die IP-Adresse des anderen Routers habe ich auch als Gateway eingetragen.
Sponsor
bsc1985
DD-WRT Novice


Joined: 26 Feb 2014
Posts: 4

PostPosted: Wed Feb 26, 2014 20:57    Post subject: Reply with quote
Wohl schon zu spät für mich gewesen... Ich hab natürlich das falsche OS ausgewählt (mini statt openvpn). Nachdem ich das richtige installiert habe (http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database) scheint jetzt alles zu passen.

Trotzdem danke Smile
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum