Problem: Plötzlich falscher Router & Telekomzugang

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
usurpator
DD-WRT Novice


Joined: 30 Mar 2014
Posts: 1

PostPosted: Sun Mar 30, 2014 16:30    Post subject: Problem: Plötzlich falscher Router & Telekomzugang Reply with quote
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Vor etwa einem halben Jahr habe ich mein Internet eingerichtet über Kabel Deutschland. Das habe ich wie folgt gemacht:
Kabel Deutschland Modem angeschlossen und in der KD-Verwaltung den Bridgemode eingeschaltet.
Ein TP-Link 1043ND dahintergeklemmt und dd-wrt raufgepackt.
Alles eingerichtet.

Das lief super. Bis dann gestern das WLAN nicht mehr funktionierte. Daraufhin habe ich vorhin einfach mal den TP-Link neu gestartet. Plötzlich kam die Meldung "IP wurde geändert", dabei habe ich nichts umgestellt. Jetzt komme ich nicht mehr auf meinen TP-Link bzw die dd-wrt-Oberfläche, dafür lande ich unter der neuen IP, die ich gerade noch so herausbekommen habe, auf einem Telekomrouter (ich nehme an, dass das der meiner Vermieter ist, die unter mir wohnen). Auch der Internetzugang scheint plötzlich über die Telekom zu laufen, denn ich bekomme wenn eine Seite nicht gefunden wurde Telekom-Kram vorgeschaltet. Mein PC ist übrigens per LAN-Kabel (!) an dem TP-Link angeschlossen, ich weiß also gar nicht, wie ich überhaupt auf das andere Teil kommen kann.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Ich bin komplett ratlos und habe um ehrlich zu sein keine Ahnung, was da überhaupt gerade passiert ist.

Vielen Dank für jede Hilfe!
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum