Bester Router fuer WDS Netz aus 3 Geraeten

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
hudriwudri
DD-WRT Novice


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 13
Location: Chiang Mai & Oesterreich

PostPosted: Sun Apr 27, 2014 12:16    Post subject: Bester Router fuer WDS Netz aus 3 Geraeten Reply with quote
Hi!

Lage und Groessenbedingt hatte ich ein Netz aus 3 WRT54GL Routern, welches jahrelang problemlos funktioniert hat.

Mit dem Upgrade meiner Internetleitung auf 100/10 habe ich auch die Router getauscht auf Linksys WRT160NL

Mit denen will WDS aber sowas von ueberhaupt nicht klappen, dass auf der Suche nach anderen Geraeten bin.

Bloede Frage: Smile

Welches ist Eurer Meinung nach der zur Zeit beste und schnellste Router fuer diesen Zweck? Sollte stabil laufen, da ich oft laenger zeit Ortsabwesend bin.

Danke schon la fuer zielfuehrende Tips

_________________
by(e)
hudriwudri
Sponsor
hudriwudri
DD-WRT Novice


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 13
Location: Chiang Mai & Oesterreich

PostPosted: Wed Jun 25, 2014 5:15    Post subject: Reply with quote
niemand einen Tip für mich?
_________________
by(e)
hudriwudri
hudriwudri
DD-WRT Novice


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 13
Location: Chiang Mai & Oesterreich

PostPosted: Tue Sep 02, 2014 16:31    Post subject: Reply with quote
schiebe den Thread nochmals nach oben, in der Hoffnung vielleicht doch eine antwort zu bekommen Smile
_________________
by(e)
hudriwudri
EgLe
DD-WRT Novice


Joined: 18 Aug 2014
Posts: 30

PostPosted: Tue Sep 02, 2014 17:17    Post subject: Reply with quote
Hallo,

weiß ja nicht was du willst und selbst bin ich ja nicht gerade der DDWRT Profi...

Aber warum sucht du dir nicht ein Router raus der von der Hardware deinen Ansprüchen gerecht wird, und schaust dann hier
nach ob es dafür eine Formware gibt?

https://secure.dd-wrt.com/site/support/router-database

http://wiki.openwrt.org/toh/start


Ich selbst habe z.B. bei Amazon nach DDWRT gesucht und habe mich dann für diesen entschieden...

TP-Link TL-WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit Router (750 Mbit/s, 2x USB 2.0, 1 Gigabit WAN-Port und 4 Gigabit LAN-Ports)

Weiß ja nett ob er deinen Ansprüchen gerecht wird, und mit WDS kenne ich mich nicht aus, habe noch meine Probleme mit dem Wlan wie man hier im Forum lesen kann gggg

Habe selbst KabelBW Wink


PS: Wichtig die Kundenreference lesen....

Und bei meinem TP-Link TL-WDR4300 war die sowas von Positiv in Verbindung mit DD-WRT
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Wed Sep 03, 2014 8:55    Post subject: Reply with quote
Zunächst mal wäre es nett zu wissen, ob die Router das WDS immer sternförmig über den zentralen Router realisieren sollen oder ob diese das WLAN busförmig hintereinander kaskadiert erweitern sollen. Letzteres ist wohl nur sehr eingeschränkt möglich, und soviel ich mal gelesen habe, nur bei Broadcom oder Atheros (ich weiß nicht mehr wo!) möglich. Selbst wenn eine Kaskadierung möglich wäre, wird die Performance dabei extrem einbrechen. Meine erste Empfehlung wäre deshalb das WDS unbedingt sternförmig aufzubauen. Sollte eine Kaskadierung unumgänglich sein, dann musst doch noch mal explizit darauf achten, dass dies mit dem Chipsatz möglich ist!

Nichtsdestotrotz, ist ein WDS eine Krückenlösung, mit der du die Performance eines 100 MBit/s WAN-Zugangs selbst unter besten Bedingungen (802.11n, absolut freier Kanal und beste Link-Verbindung zwischen den Routern) nicht annähernd ausnutzen lannst. Die beste Lösung wäre also, die Router nicht als WDS zu konfigurieren, sondern als AP. Das funktioniert natürich nur über eine Ethernetverkabelung.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum