NAS Zugang aus dem Internet

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
paulhunter
DD-WRT Novice


Joined: 24 May 2014
Posts: 1

PostPosted: Sat May 24, 2014 17:55    Post subject: NAS Zugang aus dem Internet Reply with quote
Hallo,

ich habe auf meinem Netgear 6300v2 die DD-WRT Firmware von Kong (DD-WRT v24-sp2 (05/12/14) kongac Revision 24045M) am Laufen. Leider ist mir nicht bewusst, wie ich auf die angeschlossene Festplatte Zugang aus dem Internet erhalten kann. Also ich kann aus dem heimischen Netzwerk die Festplatte als Netzlaufwerk mounten. Aber aus dem Internet wird die Anfrage nicht weitergeleitet. Hat einer einen Tipp, was ich falsch mache? Dyndns ist eingerichtet und der Aufruf der Konfigurationsseite sowie SSH geht ohne Probleme.
Vom Aufbau her ist es bei mir so, dass ich alles von meinem DSL-Modem zum Router weiterleite und da auch alle Clients mit verbunden sind. Die Ports sind auch frei, da ich ohne Probleme ein weiteres externes NAS aus dem Internet mounten kann, welches mit dem Router verbunden ist.
Reset (auch das 30-30-30 Reset) und mehrmalige Neustarts habe ich auch durchgeführt.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Paul
Sponsor
<Kong>
DD-WRT Guru


Joined: 15 Dec 2010
Posts: 4339
Location: Germany

PostPosted: Tue May 27, 2014 15:23    Post subject: Re: NAS Zugang aus dem Internet Reply with quote
paulhunter wrote:
Hallo,

ich habe auf meinem Netgear 6300v2 die DD-WRT Firmware von Kong (DD-WRT v24-sp2 (05/12/14) kongac Revision 24045M) am Laufen. Leider ist mir nicht bewusst, wie ich auf die angeschlossene Festplatte Zugang aus dem Internet erhalten kann. Also ich kann aus dem heimischen Netzwerk die Festplatte als Netzlaufwerk mounten. Aber aus dem Internet wird die Anfrage nicht weitergeleitet. Hat einer einen Tipp, was ich falsch mache? Dyndns ist eingerichtet und der Aufruf der Konfigurationsseite sowie SSH geht ohne Probleme.
Vom Aufbau her ist es bei mir so, dass ich alles von meinem DSL-Modem zum Router weiterleite und da auch alle Clients mit verbunden sind. Die Ports sind auch frei, da ich ohne Probleme ein weiteres externes NAS aus dem Internet mounten kann, welches mit dem Router verbunden ist.
Reset (auch das 30-30-30 Reset) und mehrmalige Neustarts habe ich auch durchgeführt.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Paul


Auf Freigaben kann man vom Internet grundsätzlich nicht zugreifen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man auf die Daten einer Festplatte zugreifen kann.

-man verbindet sich via VPN zum Router, dann befindet man sich im "lokalen" Netz des Routers und kann ganz normal drauf zugreifen

-man nutzt FTP

-man nutzt SCP z.B. WinSCP und verbindet sich via ssh

-man richtet auf dem Router ein Claudsystem wie pydio ein und erlaubt Zugriff auf den Webserver von aussen:

http://tips.desipro.de/2014/03/04/using-the-integrated-webserver/

_________________
KONG PB's: http://www.desipro.de/ddwrt/
KONG Info: http://tips.desipro.de/
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum