Heimnetzwerk

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
Just
DD-WRT Novice


Joined: 20 Jun 2014
Posts: 2

PostPosted: Sat Jun 21, 2014 10:43    Post subject: Heimnetzwerk Reply with quote
Servus,
ich kämpfe gerade gleichzeitig mit mehreren Konfigurationen/Geräten/Problemen

1. AP - TP Link wr1043nd v2 - steht beim Modem im Vorzimmer
Läuft prima, DHCP ist an, WLan empfang ist gut
10.0.0.1
DHCP 10.0.0.2 bis 10.0.0.100
255.255.255.0

2. "Client" - TP Link wr1043nd v2 - Arbeitszimmer am StandPC
Da die dd-wrt Software noch nicht verfügbar ist, habe ich eine WDS Bridge über die Werkssoftware konfiguriert. Über WPs Pin Eingabe beide TP-Link Geräte gekoppelt. Somit alles prima, WLan wird im Bereich Arbeitszimmer gut verstärkt und die per Kabel angeschloßenen Geräte sind auch im Netz.
10.0.0.102

3. client Bridge - WRT54GL mit dd-wrt - Wohnzimmer
Liefert brav eine Verbindung an den per Lan angeschloßenen Reciver. Funktioniert soweit.
10.0.0.101

Jetzt zum Problem/den Problemen

Sitz ich im Bereich Arbeitszimmer komm ich per WLan und Lan auf die Konfigseiten von Gerät 1&2, es ist jedoch keine Verbindung zu Gerät 3 möglich.

Geh ich ins Wohnzimmer kann ich im WLan und Lan nur noch Gerät 1 aufrufen, Gerät 2 ist nicht erreichbar. Warum?

Hänge ich mich per Kabel an Gerät 3 muss ich die IP händisch eintragen um eine Verbindung zu erhalten. Jetzt ist Gerät 3 per Weboberfläche erreichbar. Ebenso erreiche ich Gerät 1 aber nicht Gerät 2. woran kann das liegen?

Falls noch Infos fehlen, einfach bescheid sagen. Ich probiere hier seit 3 Tagen herum und bin echt am Verzweifeln Sad


Beste Grüße
Sponsor
Just
DD-WRT Novice


Joined: 20 Jun 2014
Posts: 2

PostPosted: Mon Jun 23, 2014 19:43    Post subject: Reply with quote
WPS bei beider TP-Link ausgemacht

WDS-Bridge nur beim zweit Gerät aktiviert

DNS richtig eingetragen

Am WRT54GL von Gateway auf Router umgestellt


WLan wird von beiden TP's ausgesendet, Lan Anschlüsse OK
WRT54GL mit dd-wrt rennt jetzt auch. Lan ports sind aktiv


Leider sind nicht alle WebInterfaces von überall aus dem WLan erreichbar. Aber das stört mich jetzt nicht weiter.

Bin begeistert das beide 1043er v2.1 mit einander kommunizieren und zusätzlich der alte WRT auch erfolgreich gekloppelt ist.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum