TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
sunny93
DD-WRT Novice


Joined: 30 Jun 2014
Posts: 1

PostPosted: Mon Jun 30, 2014 19:50    Post subject: TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT Reply with quote
Moin,

Ich habe den oben beschrieben Wlan-Router mit folgender Firmware: DD-WRT v24SP2 bespielt - Funktioniert.

Nun habe ich noch einen Speedport der DCHP macht, funktioniert auch super. Der TP-Link als Switch funktioniert auch, über WLAN bekomme ich auch die IPs vom Speedport allerdings habe ich kein acess zum Internet. Ein Dauerping auf 8.8.8.8 zeigt mir das bei 15 pings 2 durch gehen habt ihr eine Idee?
Sponsor
pwnd28
DD-WRT Novice


Joined: 31 Jul 2014
Posts: 3

PostPosted: Thu Jul 31, 2014 8:09    Post subject: routing Reply with quote
Hi, ich behaupte dass es an deinem routing liegt.
du musst auf deinem 1043 den speedport als gateway eintragen. sonst weis dein gerät nicht wo es inst Netz findet.
Da dein speedport im netz wohl über 192.168.1.1 oder 192.168.178.1 oder etc etc erreichbar ist musst du bei deinem 1043 dann als statische route die ip des speedports eintragen Wink

Grüße
nillebor
DD-WRT User


Joined: 30 Aug 2014
Posts: 63

PostPosted: Sat Aug 30, 2014 21:13    Post subject: Reply with quote
Poste einmal deine Einstellungen der beiden Router,
Betreiber du den TP link al client bridge mode?
Routen bräuchtest du nur wenn du die Netzwerke mit unterschiedlichen subnetzes Betreiber, was aber im Widerspruch zum DHCP des speedports steht!

Ich denke du willst den TP nur als WLAN Adapter für die lanports haben und die ganze Arbeit den speedport machen lassen, somit ist client bridge das richtige für dich, San kannst du ausschalten und anschließend den San den LAN zuweisen, denn hast du noch einen port extra!

Ansonsten gib die IPS und die gesetzten Einstellungen!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum