Bridge und Accesspoint gleichzeitig möglich?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
mo2402
DD-WRT Novice


Joined: 30 Aug 2014
Posts: 15

PostPosted: Sat Aug 30, 2014 23:02    Post subject: Bridge und Accesspoint gleichzeitig möglich? Reply with quote
Hallo, ich bin seit Stunden auf der Suche nach einem Router/Accesspoint der folgendes abdecken kann:

1. Zum bestehenden Wlan soll sich das Gerät als Client verbinden (Kabel für diese Verbindung ist keine Alternative). Hier würde ich sagen handelt es sich um eine Brücke.
2. Das Gerät soll ein Accesspoint erzeugen der Parallel zur Brücke läuft und über diese auch ins Internet geht
3. Ideal (nicht Pflicht) passiert Schritt 1. Über das 5ghz Wlan des Geräts und Schritt 2. über das 2.4 GHz Wlan.

Ich habe kein Produkt gefunden, welches das Out of the Box lösen kann und dann bin ich auf dd-wrt gestoßen. Hier habe ich bisher dieses Problem auch nicht finden können, daher nun meine Frage (habe auf dem Gebiet dd-wrt 0 Erfahrung). Würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen kann.

Beste Grüße, mo
Sponsor
nillebor
DD-WRT User


Joined: 30 Aug 2014
Posts: 63

PostPosted: Sun Aug 31, 2014 0:12    Post subject: Reply with quote
Hättest mal vorher gefragt, denn hättest du Zeit gespart!

Kurzum alles ist möglich lediglich brauchst du ein dual WLAN Router und dd-wrt oder alternative.

Beispiele dafür gibt es von netgear,asus,linksys,tplink
Z.b. tl-wdr4300, über wrt610,r7000 von netgear,asus ac68u
Und viele andere....Preislich ab 50€

Der netgear r8000 wird denn demnächst insgesamt 3 Netze aufbauen können, aber denke du bist mit den tplink gut beraten!

Was die Software angeht gibt es bei dd-wrt viel einzustellen und fast alles ist möglich, Vorteil es sieht auch bei allen Routern gleich aus, bis auf die Hardware!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen...
mo2402
DD-WRT Novice


Joined: 30 Aug 2014
Posts: 15

PostPosted: Sun Aug 31, 2014 5:39    Post subject: Reply with quote
Hey, danke für die positive Antwort! Leider bin ich erst nach ein paar Stunden auf dd-wrt gestoßen, sonst hätte ich sicherlich früher nachgefragt Smile werde mir dann wohl den tp-link besorgen und das mal ausprobieren Wink
nillebor
DD-WRT User


Joined: 30 Aug 2014
Posts: 63

PostPosted: Sun Aug 31, 2014 5:49    Post subject: Reply with quote
Betreibe es seit Jahren und was es Router technisch angeht ibt es nichts besseres!
Viel Spass beim testen, wette das du begeistert sein wirst...

Wichtig ist nur das dümmer die richtige Firmware flasht passend zur Hardware, besonders nach der Hardware Version schauen sowie die Anleitung von original zur dd-wrt, das ist aber auch nur einmalig... In die Ruhe liegt die kraft!

Bei fragen bist du hier ja richtig bzw. Im HW unter forum!
mo2402
DD-WRT Novice


Joined: 30 Aug 2014
Posts: 15

PostPosted: Sun Aug 31, 2014 14:31    Post subject: Reply with quote
Alles klar, da werde ich genau drauf achten, bin bei sowas (genau wie beim Flashen von Handys etc) sehr Vorsichtig und lese lieber 2 Threads mehr als das Gerät zu zerstören.

Auf jedenfall gut zu wissen das es hier eine aktive und hilfsbereite Community gibt! Smile
nillebor
DD-WRT User


Joined: 30 Aug 2014
Posts: 63

PostPosted: Sun Aug 31, 2014 15:00    Post subject: Reply with quote
Angst haben brauchst du nicht, wenn du das richtige image hast was zur der box passt.

Das wird schon, schau es dir an Very Happy
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum