VPN auf meinem Netgear einrichten

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
Benzli
DD-WRT Novice


Joined: 14 Sep 2014
Posts: 5

PostPosted: Sun Sep 14, 2014 21:50    Post subject: VPN auf meinem Netgear einrichten Reply with quote
Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe mit der Suchfunktion zwar vieles gefunden, aber nichts was aktuell wäre oder zu meinen Einstellungen passt.

Und zwar habe ich seit ein paar stunden dd-wrt auf meinem Netgear WNDR3700 drauf.
Sinn und Zweck war das ich VPN bekomme, gekoppelt mit einer DDNS, damit ich von überall auf mein NAS zu Hause zugreifen kann.

Leider scheitere ich nun beim VPN einrichten.
Ich habe pptpe (oder sowas) und VPN Client, VPN Daemon und keine Ahnung was ich brauche. Die Suchfunktion hat wie gesagt nichts gebracht was mir geholfen hat.

Kann mir jemand erklären, als würde er es einem noob erklären, was ich genau machen muss??
Wäre echt tausendfach dankbar.
Sponsor
Benzli
DD-WRT Novice


Joined: 14 Sep 2014
Posts: 5

PostPosted: Tue Sep 16, 2014 18:56    Post subject: Reply with quote
Leute ich bin erstaunt. Wenn selbst hier bei den Profies niemand eine Ahnung hat wie das geht, dann habe ich wohl dd-wrt für nichts auf mein Gerät geflasht und ich hätte es genau so gut über ein ddns lösen können. Das weis ich wenigstens wie es funktioniert.

Denn wenn ich hier bei den Profies niemand finde der mir helfen kann, wo soll ich dann wen finden????
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Wed Sep 17, 2014 7:19    Post subject: Reply with quote
Locker bleiben!

Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass das Problem so dringend ist, dass du nach zwei Tagen schon eine Lösung brauchst. Desweiteren musst du bedenken, dass dd-wrt eine Entwickler- und keine klassische Consumerfirmware ist bei der du irgendwelche Anforderungen an den Support stellen könntest. Wie ich nach jahrelanger, eigener Erfahrung festgestellt habe, kommt es auf der viel Eigeninitiative an. Die grundlegenden Dinge wurden an irgendeiner Stelle immer schon mal behandelt. Deshalb kann ichs kaum glauben, dass du wirklich danach gesucht hast.

Hier bekommst du Infos:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/VPN

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/VPN_%28the_easy_way%29_v24%2B

Für eine step-by-step Anleitung wird sich hier vermutlich aus Zeitgründen niemand erbarmen. Lies dir die beiden Links ausführlich und mit Geduld durch und schaue was davon auf dein Vorhaben passt. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann stell ganz konkrete Fragen und man wird dir hier gerne weiterhelfen.
Benzli
DD-WRT Novice


Joined: 14 Sep 2014
Posts: 5

PostPosted: Sat Sep 20, 2014 21:00    Post subject: Reply with quote
mittelhessen wrote:
Locker bleiben!

ICH BIN LOCKER. Ich schreie deshalb, weil du mich energisch aufforderst locker zu bleiben, zumindest sagt mir das dein !

mittelhessen wrote:

Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass das Problem so dringend ist, dass du nach zwei Tagen schon eine Lösung brauchst.

Sorry, aber auch der Spruch eigent sich wunderbar dafür.
Was du glaubst zu glauben und was die Wahrheit ist, das kannst du leider nicht wissen.
Ich bin nicht erst seit gestern dran eine Lösung für mein "Problem" zu finden und gemäss diversen Versuchen und Antworten in Foren ist VPN scheinbar das einzige was wirklich funktionieren könnte. Und doch, lieber schon gestern als erst morgen.

mittelhessen wrote:

Desweiteren musst du bedenken, dass dd-wrt eine Entwickler- und keine klassische Consumerfirmware ist bei der du irgendwelche Anforderungen an den Support stellen könntest.

Ich wende mich auch nicht an den Support, sondern an ein Forum wo es hoffentlich erfahrene dd-wrt User gibt.

mittelhessen wrote:
Lies dir die beiden Links ausführlich und mit Geduld durch und schaue was davon auf dein Vorhaben passt. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann stell ganz konkrete Fragen und man wird dir hier gerne weiterhelfen.

Das ist doch mal eine Ansage. Also, hier meine ganz konkrete Frage. Wer kann mir helfen VPN bei meinem Netgear WNDR3700 einzurichten?
Oder wenn das nicht möglich ist, wer kann mir helfen die vielen Englischen Seiten mit englischen Anleitungen und englischen Fachbegriffen auf ein korrektes deutsch zu übersetzen damit ich es auch verstehe??
So, nun habe ich das Problem geschildert und eine konkrete Frage dazu gestellt, hilfst du mir jetzt?
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Sun Sep 21, 2014 14:48    Post subject: Reply with quote
Wenn man heutzutage kein Englisch lesen kann, hilft der Google-Translator oder evtl. ein parallel geöffnetes Wörterbuch (egal ob herkömmlich oder digital). Smile Anleitungen wie man ein VPN mit dd-wrt aufsetzt, gibts zuhauf und so auch eine deutsche Anleitung, die beim Googeln nach "dd-wrt vpn" bereits unter den ersten drei Suchtreffern auftaucht:

http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-wrt-router-oder-pfsense-firewall-123285.html

Der nächste Suchtreffer ist leider englisch, aber immerhin ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=bOeBfLPI4WM

Ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe sei dir hiermit gegeben. Ich denke einen persönlichen Übersetzer wirst du hier genauso wenig finden, wie jemanden, der dir für dein individuelles Vorhaben ein vollständiges "How-To" schreibt. Für problemlose und bequeme Lösungen gibts kommerzielle Lösungen inkl. geschultem und kostenpflichtigem Personal. So hart das nun für dich klingen mag, aber dein fordernder Ton, den du bereits in den ersten drei Posts hier im Forum zu Tage bringst, lasse nicht auf viel Eigeninitiative schließen.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum