WDS mit WDR3600?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Thu Sep 18, 2014 16:18    Post subject: WDS mit WDR3600? Reply with quote
Ich weiß von den Nachteilen eines WDS und auch von der geringen Wahrscheinlichkeit, dass WDS zwischen Atheros und Broadcom überhaupt kompatibel ist. Trotzdem bin ich zum Testen an diesem Punkt noch überhaupt nicht angekommen. Sobald ich bei meinem TP-Link WDR3600 mit build 24461 unter WLAN->Ath0-WDS unter den WDS-Einstellungen in der ersten Zeile "LAN" auswähle, abspeichere und anwende, stürzt der komplette Router ab. Das macht sich zunächst nicht bemerkbar, doch sobald man das Webinterface des Routers aktualisiert oder erneut aufrufen möchte, führt er einen kompletten Neustart durch! Das Ganze läuft so, ohne dass ich bereits überhaupt eine MAC-Adresse eingetragen habe, geschweige denn der andere Router überhaupt in Betrieb ist. Deshalb gehe ich dabei von einem großen Bug aus!

Meine Frage ist deshalb, ob jemand von euch erfolgreich ein WDS laufen hat, an dem der WDR3600 (respektive WDR4300) beteiligt ist?

Falls ihr nur mal nachvollziehen möchtet, ob das Problem bei euch auch auftritt, empfehle ich euch ein vorheriges Backup eurer Konfiguration, da der Router nur nach einem Reset wieder erreichbar ist.
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Mon Sep 22, 2014 9:17    Post subject: Reply with quote
zwischen 2 ath geraeten macht man das mit wds-ap und wds-sta
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Mon Sep 22, 2014 9:47    Post subject: Reply with quote
Vielen Dank für die Info! Dass ich den WLAN-Modus von AP auf WDS AP stellen muss, macht Sinn.

Allerdings bin ich der Meinung, dass der Router nicht komplett abstürzen dürfte, wenn man den Mode nicht entsprechend eingestellt hat bzw. erst im Anschluss an die Eintragung der MAC-Adresse vornimmt.

Am Besten wäre es wohl wenn die WLAN-Reiter Ath0-WDS und Ath1-WDS erst dann auftauchen würden, wenn man als Mode WDS AP oder WDS Station ausgewählt hat.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum