AV - Receiver findet NAS nicht

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
DocSnyder09
DD-WRT Novice


Joined: 08 Oct 2014
Posts: 1

PostPosted: Wed Oct 08, 2014 10:55    Post subject: AV - Receiver findet NAS nicht Reply with quote
Ich habe folgende Problemstellung:

Ich habe einen Thompson Router von der Telekom. Das Wlan dieses Routers möchte ich in eine andere Etage über eine Client Bridge mit Linksys WRT54GL 1.0/1.1 verbreiten. Also das Wlan soll verstärkt und aber auch die LAN Anschlüsse genutzt werden können.

Ich habe nun am Linksys einen AV-Receiver angeschlossen, der auch Musik aus dem Internet abspielen kann, aber nicht die NAS findet. Die NAS hängt am Thompson Router und dort läuft ein Twonkey Media Server und die Titel sind auch indexiert.

Die beiden Router befinden sich im selben Subnetz. Die Steuerung des AV-Receivers über eine Smartphone App von Yamaha funktioniert auch wunderbar. Dort kann ich auch den Media Server der NAS und Musiktitel auswählen, werden aber nicht abgespielt.

Ich habe nun auch versuchsweise einen TP-Link Router mit DD-WRT Firmware angehängt und da habe ich dasselbe Problem. Liegt es vielleicht am Thompson Router?
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum