Geeigneter Router für DD-WRT bis 150 Euro ?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
malvinas2
DD-WRT Novice


Joined: 11 Oct 2014
Posts: 1

PostPosted: Sat Oct 11, 2014 12:00    Post subject: Geeigneter Router für DD-WRT bis 150 Euro ? Reply with quote
Hallo,

weil das Gerät auf amazon gute Bewertungen einheimste, habe ich mir erst kürzlich einen "TP-Link Archer C7 AC1750 WLAN Dual Band Gigabit Router" gekauft.

Wie ich jetzt im nachhinein feststellen muß, ist der Router für DD-WRT oder OpenWRT eher suboptimal geeignet... Schöner Mist Sad

Daher meine Frage: Was sind denn so die "besten" fünf Router für alternative Firmwares in der Preisregion bis zu 150 Euro ? (ich stelle die Frage bewußt sehr allgemein, irgendwelche anderen für mich wichtigen Geräteeigenschaften filtere ich selbst aus den Antworten heraus, mir geht es erstmal darum, welche Router am besten von den alternativen Firmwares unterstützt werden).
Sponsor
TeeZocker
DD-WRT Novice


Joined: 19 Feb 2012
Posts: 24

PostPosted: Tue Oct 14, 2014 13:49    Post subject: Reply with quote
WDR7500 (Archer C7) 2.x Qualcomm/Atheros QCA9558-AT4A@720 128 16 SOC + Atheros QCA9880 b/g/n 3T3R a/c 3T3R 1 1 1 4 Gbit LAN/1 Gbit WAN 12V 2A 2x USB 2.0 archer c7 v2 - build 24118 - 20140523

wenns die v2 version ist ist der doch gut....

hat genügend speicher, usb und 1 gb ethernet.


Ok du bekommst halt keine anständigen Anleitungen weil nen Atheros drin ist aber mit ein bischen suche geht das auch.
Wo wäre da die herrausvorderung xD

ok der chipsatz ist doof zu neu muss mann warten... geported wirds vermutlich
ergo kein AC


Das wichtigste ist das du uns sagst was du brauchst.

wenns nur um wrt geht würde es eigentlich nen 30€ router tun der hinter der Fritzbox hängt
Nemisis
DD-WRT User


Joined: 06 May 2008
Posts: 86

PostPosted: Tue Oct 14, 2014 20:22    Post subject: Reply with quote
Hallo malvinas2 ,

ich wollte mir den gleichen Router holen. Ich hatte zwar erst hier in die Information geholt welcher Router im Gigabyte Bereich mit DDWRT funktioniert aber wurde ebenso angeschmiert. Hatte mit extra den E3000 von Linksys besorgt da dieser VLAN können sollte aber nachdem ich ihn gekauft und geflasht hatte war da nix mit VLAN...lediglich die Standard Funktionen.

Daher hab ich einen Blick auf den WDR7500 geworfen.
Wie läuft der denn so mit der TP-Link Software?
Ist der wenigstens streamingfähig im LAN? Einige Gigbyte Router haben ja da trotzdem arge Probleme damit.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum