DDWRT als Switch und AP

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
ik@rus
DD-WRT Novice


Joined: 11 Oct 2014
Posts: 1

PostPosted: Sat Oct 11, 2014 18:07    Post subject: DDWRT als Switch und AP Reply with quote
Hey Leute,

ich bin gerade wirklich der Verzweiflung nahe, probiere jetzt seit 3 Stunden alles mögliche aus, haben selbstverständlich schon hier im Forum gesucht und einige tutorials ausprobiert.
Irgendwie ist das alles aber sehr wiedersprüchlich und ich bekomme es einfach nicht auf die reihe Sad

Folgender Sachverhalt:
Fritz.Box im Keller, ein Kabel ins Erdgeschoss, dort Switch, mehrere Rechner, Fernseher, NAS etc.
Ein Kabel ins Dachgeschoss, dort ist mein Büro. IP-Telefon, Rechner, Netzwerkdrucker.
Bisher tat dort ein DLink-Router seinen Dienst, alles ohne Probleme, nun hat er leider mit 11 Jahren sein Dienstzeitende erreicht.
Der Router wurde jetzt durch einen tp-link tl-wr841nd ersetzt auf dem ich DD-Wrt geflasht habe.
Der Router soll nun als Switch und AccessPoint arbeiten.

Einige Tutorials sagen jetzt, man solle bei "Advanced Routing" "Router" einstellen, andere sagen man solle "Gateway" lassen. WAN Connection Type habe ich auf disabled gestellt, DHCP habe ich ausgeschalten.

Im Wlan komme ich jetzt Problemlos ins Internet, über die LAN-Ports allerdings nicht. Die Fritzbox welche das Internet bereit stellt hängt übrigens an LAN1 und nicht an WAN.

Soll zustand ist, dann ich mit dem Rechner am TPlink auf die NAS an der Fritzbox zugreifen kann und mit den Rechnern an der Fritzbox auf dem Drucker am TPlink drucken kann.

Was mache ich falsch? Ich bin echt am verzweifeln!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Marco
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum