VLAN 7 Tag Problem TP Link WDR3600

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Beatfussel
DD-WRT Novice


Joined: 08 Dec 2014
Posts: 1

PostPosted: Mon Dec 08, 2014 16:56    Post subject: VLAN 7 Tag Problem TP Link WDR3600 Reply with quote
Router: TP - Link WDR 3600
Modem: Vigor 130
DD WRT Version: BrainSlayer-V24-preSP2 12-03-2014-r25544

Hallo @ all,

ich bräuchte einmal Hilfe von euch Spezialisten. Nach meiner Umstellung auf VDSL habe ich meinen alten Linksys WRT54G ausrangiert und mir den TP-Link WDR 3600 geholt. Allerdings bin ich beim Wechsel des Routers fast verzweifelt.
Und zwar hatte ich folgendes Problem. Ich habe die Internet Verbindung (PPPOE) nicht aufgebaut bekommen.
Letztendlich bin ich nach langem Versuchen auf den Fehler gekommen. Es scheint nicht möglich zu seine mit dem WDR3600 eine VLAN 7 getaggte PPPOE Verbindung mit der eingesetzten DD WRT Firmware aufzubauen. Mit meinem Linksys hat es funktioniert. Erst als ich den VLAN Tag auf dem Modem gesetzt haben und den VLAN 7 Tag in der PPPOE auf dem Router rausgenommen habe, kam die Verbindung zu Stande. Es scheint also so zu sein das der Router das VLAN 7 nicht auf den WAN Port bindet. Ein Versuch mit OpenWRT hatte Erfolg. Aber DD WRT ist meine bevorzugte Firmware. Daher läuft es jetzt erstmal mit TAG auf dem Modem. Das funktioniert aber nur solange bis ich mir möglicherweise Entertain hole und noch das VLAN 8 brauche.

Ist jemand von euch schon auf diese Problem gestoßen, oder kann mir jemand bei der Lösung helfen?

Vielen Dank vorab!
Sponsor
dr-jung
DD-WRT User


Joined: 23 Jun 2013
Posts: 53

PostPosted: Wed Dec 10, 2014 10:59    Post subject: Reply with quote
Die Problematik hatte ich auch, nur verkompliziert dadurch dass Netcologne auf VLAN 10 taggt.
Ich habe jetzt auch OpenWRT laufen -und es läuft tadellos- nur hatte ich mich doch sehr an DD-WRT gewöhnt und hätte mich gefreut es weiter verwenden zu können.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum