3x Router: AP -> WLAN -> WIRED

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
casjopaia
DD-WRT Novice


Joined: 20 Feb 2015
Posts: 16

PostPosted: Fri Feb 20, 2015 22:53    Post subject: 3x Router: AP -> WLAN -> WIRED Reply with quote
Hallo Leute!

Ich nutze schon etwas länger die super Lösungen von DD-WRT. Das Wiki und auch die Kommunikation im Forum hat bisher meine Probleme lösen können. Nun jedoch schaffe ich es trotz umfangreicher Recherche nicht ein Problemchen zu lösen, weil ich das bisher so noch nicht hatte.

Ein Kunde hat sein Internet am W723V (separate SSID, IP 192.168.1.1, originale FW), welches mit einem WRT54GL (v1.1, FW: v24-sp2 (08/07/10) std) via WLAN über Repeater-Bridge verbunden ist (WDS ist aus bestimmten Gründen nicht möglich). WRT-IP 192.168.1.2, es läuft eine eigene SSID im virtuellen wl0.1. Diese Konfiguration funktioniert bisher fehlerfrei.
Nun soll ein FritzFon 7150 (originale FW) via Kabel am WRT54GL mit eigenem IP-Pool 192.168.3.1 und eigener SSID eingebunden werden. Letzteres ist natürlich nicht erheblich für das Vorhaben, Sinn ist u. a. der Betrieb als WiFi-Drucker. Es muss ein separater IP-Pool sein!! Der Ping dazwischen funktioniert auch schon perfekt (WRT<->Fritz). Allerdings bekomme ich zum 192.168.1.1 (W723V) keine Antwort. W723V<->WRT wie gesagt perfekt. Es geht also darum, dass die Daten W723V<->Fritz durch das WRT geroutet werden (W723<-|WRT54GL|->Fritz!Fon).

Ich habe verschiedene Bridge-Lösungen versucht und auch probiert statische Routen vom Fritz!Fon zum WRT54GL oder auch W723V probiert. Ohne Erfolg. Kann mir bitte einer der Profis abreißen wie ich das WRT und die Fritz einstellen muss, damit die Route zum Internet-Router funktioniert? Bitte primär keine Links zum Wiki, das hat alles nicht geklappt. Bitte auch nicht durch Tipps verreißen, die darauf aus sind die Reihenfolge der Router und/oder IP-Pools zu ändern.

Danke schon mal für die Mühe! Rolling Eyes

---
BTW: Ich hatte mal am WRT54GL ein zweites und drittes virtuelles WLAN (wl0.2 und w.0.3) probiert. Es lässt sich alles problemlos einstellen. Doch werden die Netzwerke nicht angezeigt und können darum nicht genutzt werden. Nirgendwo taucht eine der beiden eingestellten SSID auf. Der Wert nvram get wl0_corerev in Telnet ist 9. Ist das ein Bug? Wenn ja, welche FW funktioniert?
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum