VDSL funktioniert mit G54 und G125 über VLAN/7 tagging!

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Next
Author Message
Markus23
DD-WRT Novice


Joined: 30 Sep 2007
Posts: 7

PostPosted: Thu Aug 07, 2008 21:35    Post subject: Re: Asus WL-500gP V1 mit V24SP1_mini Reply with quote
Der Ultimative wrote:

Ja und zwar wird bei dir der CPU bremmsen weil er alle Paket umrouten muß auf ein anderes Netz. Denn durch das Routen in ein anderes ´Netzt wird Multicast geblockt.

Darf ich fragen welche Asus Version du hast? Ich könnte wetten du hast V2 bei V1 wird es besser sein.



(Sorry, ich kam erst heute zum Antworten...)

Tja, sowas in der Richtung dachte ich mir schon, naja da ich eh kaum das IP-TV nutze - lohnt einfach ned , seitdem die guten HD-Kanäle wech sind - werd ich das Filtering mit vlan erst aus lassen. Läuft so einfach runder.

Gekauft hab ich explizt eine V1 , unter Status wird mir auch ein 264Mhz Proz. angezeigt - der von der V2 hat ja wohl "nur" 240Mhz, ausserdem hab ich mal die internen Produktnummern verglichen und es sollte wirklich ein V1 sein.

Sei es drum, wenn er so läuft und halbwegs an die Leistunggrenzen von VDSL50 rankommt, reicht mir das ja schon.

Gruß,

Markus


PS: Wenn ich QoS und/oder Zugriffsbeschränkungen aktivere, muss ich dann damlt rechnen, dass der Durchsatz an den Ports wieder sinkt (von wegen Proz-Last), oder gibts diese Probs nur beim vlan-routing ?
Sponsor
mechworm
DD-WRT Novice


Joined: 06 Aug 2008
Posts: 18

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 0:57    Post subject: Reply with quote
2q2 wrote:
nood wrote:
Hoffe die Frage ist in dem thread richtig aufgehoben:

Benutze einen WRT310N mit WRTv24 (05/24/0Cool und einer VDSL50 der T-Home.

Beim Setup >VLANs und >Networking steht alles auf default. In Security >Firewall ist Filter Multicast disabled und die SPI Firewall ebenfalls disabled.

Trotzdem funktionier IPTV nicht, unicast schon (die berühmten 10 Sekunden), aber danach steht das Bild (kein Multicast).
Wenn ich den X301T in die DMZ konfiguriere, funktioniert IPTV Multicast streaming ohne Probleme.

Jemand eine Idee?

Danke, Martin

So sollte es eigentlich funktionieren:


Habs genau so konfiguriert (MR300 beim ASUS 500gp aber das sollte egal sein). Bekomme 10sek Bild, Umschaltzeit ist super, aber nach 10 sek steht das Bild Sad
mechworm
DD-WRT Novice


Joined: 06 Aug 2008
Posts: 18

PostPosted: Fri Aug 08, 2008 9:36    Post subject: Reply with quote
Also ich habe, nachdem mir gestern VDSL 50 geschaltet wurde doch noch meinen ASUS WL-500g Router getestet.

Bekomme konstant 5.4 - 5.6 MBit im Download hin, wobei die CPU Last des ASUS zwischen 40-100% schwankt. Meistens pendelt sie sich so bei 80% ein. Selbst wenn die Last mal für einige Sekunden auf 100% bleibt, ist die Downloadgeschwindigkeit konstant!

Scheint so, als hätte ich Glück gehabt mit meinem WL-500g





Jetzt bleibt nur noch das 10sek. Problem beim IPTV Sad
Der Ultimative
DD-WRT User


Joined: 11 Jun 2006
Posts: 413
Location: DDR

PostPosted: Sat Aug 09, 2008 16:25    Post subject: Reply with quote
mechworm wrote:

Jetzt bleibt nur noch das 10sek. Problem beim IPTV Sad


Such einfach mal den der fehler wurde 10 mal schon erklärt. einfach mal einen Filter ausschalten :P

Bin jetzt zu faul den beitrag zu suchen.

_________________
1 x ASUS WL 500g Premium (DD-WRT V.24)
1 x Bullet M2 (HP)
1 x WRT54G Ver. 3.1 (Freifunk)
2 x La Fonera (DD-WRT V.24)
2 x FRITZ!Box 7390
1 x FRITZ!Box 7270
1 x FRITZ!Box Fon WLAN 7170
1 x FRITZ!Box Fon WLAN 7050
1 x FRITZ!Mini
mechworm
DD-WRT Novice


Joined: 06 Aug 2008
Posts: 18

PostPosted: Sat Aug 09, 2008 22:04    Post subject: Reply with quote
Der Ultimative wrote:
mechworm wrote:

Jetzt bleibt nur noch das 10sek. Problem beim IPTV Sad


Such einfach mal den der fehler wurde 10 mal schon erklärt. einfach mal einen Filter ausschalten :P

Bin jetzt zu faul den beitrag zu suchen.


Hab ich gesucht und nur das gefunden:
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=28131&postdays=0&postorder=asc&start=120

Da ist dieser Screenshot



Und so siehts bei mir auch aus, klappt aber trotzdem nicht... Was könnte es noch sein?



Edit:

Ok, habe alle Haken bei der Firewall ausgeschaltet und die Fireall anschliessend auch noch.

Nun klappts Very Happy
Der Ultimative
DD-WRT User


Joined: 11 Jun 2006
Posts: 413
Location: DDR

PostPosted: Mon Aug 11, 2008 7:06    Post subject: Reply with quote
genau diesen meinte ich auch Very Happy
_________________
1 x ASUS WL 500g Premium (DD-WRT V.24)
1 x Bullet M2 (HP)
1 x WRT54G Ver. 3.1 (Freifunk)
2 x La Fonera (DD-WRT V.24)
2 x FRITZ!Box 7390
1 x FRITZ!Box 7270
1 x FRITZ!Box Fon WLAN 7170
1 x FRITZ!Box Fon WLAN 7050
1 x FRITZ!Mini
nibbs
DD-WRT Novice


Joined: 16 Jan 2007
Posts: 35
Location: Germany

PostPosted: Sun Aug 17, 2008 21:38    Post subject: Reply with quote
Wenn ich nichts übersehen habe, geht IPTV auf den Gigabit-Modellen noch nicht. Ist das richtig? Wird das noch kommen? Ich will endlich den 701V durch meinen WRT350N ersetzen...

Vielen Dank für die Hilfe.
Der Ultimative
DD-WRT User


Joined: 11 Jun 2006
Posts: 413
Location: DDR

PostPosted: Mon Aug 18, 2008 13:04    Post subject: Reply with quote
nibbs wrote:
Wenn ich nichts übersehen habe, geht IPTV auf den Gigabit-Modellen noch nicht. Ist das richtig? Wird das noch kommen? Ich will endlich den 701V durch meinen WRT350N ersetzen...

Vielen Dank für die Hilfe.


KA das muß Brain oder so beanworten aber ich würde einfach mal v.24 SP1 drauf machen und nach der anleitung hier Testen. Dann brauchst du nicht auf die antwort warten und kannst vielleicht den anderen selber sagen ob es geht! ich hab leider kein Gigabit Model.

_________________
1 x ASUS WL 500g Premium (DD-WRT V.24)
1 x Bullet M2 (HP)
1 x WRT54G Ver. 3.1 (Freifunk)
2 x La Fonera (DD-WRT V.24)
2 x FRITZ!Box 7390
1 x FRITZ!Box 7270
1 x FRITZ!Box Fon WLAN 7170
1 x FRITZ!Box Fon WLAN 7050
1 x FRITZ!Mini
gizmo
DD-WRT User


Joined: 27 May 2008
Posts: 72

PostPosted: Thu Aug 21, 2008 6:04    Post subject: Reply with quote
Die Gigabit Modelle werden soweit ich weiss nicht unterstützt. Alle die das Multicast Problem haben sollen sich mal die FW aus diesem Beitrag auf Seite 6 Installieren. Vielleicht funktioniert es dann.....
chippi
DD-WRT Novice


Joined: 18 Sep 2008
Posts: 9

PostPosted: Thu Sep 18, 2008 21:11    Post subject: Reply with quote
nibbs wrote:
Wenn ich nichts übersehen habe, geht IPTV auf den Gigabit-Modellen noch nicht. Ist das richtig? Wird das noch kommen? Ich will endlich den 701V durch meinen WRT350N ersetzen...


super und ich hab mir genau deswegen den WRT350N gekauft weil alle anderen (buffalo etc.) nirgendwo mehr zu bekommen waren. Und jetzt hör ich dass IPTV auf gigabit-modellen noch ned geht ... OMG 140 euro zum fenster rausgeworfen. -.-
2q2
DD-WRT User


Joined: 09 Jul 2006
Posts: 148

PostPosted: Sat Sep 20, 2008 13:37    Post subject: Reply with quote
chippi wrote:

super und ich hab mir genau deswegen den WRT350N gekauft weil alle anderen (buffalo etc.) nirgendwo mehr zu bekommen waren. Und jetzt hör ich dass IPTV auf gigabit-modellen noch ned geht ... OMG 140 euro zum fenster rausgeworfen. -.-


naja, das würde ich jetzt nicht ganz so krass formulieren. der wrt350n ist schon eine performante kiste.
nur das wlan funktioniert nicht mehr richtig, solange multicast traffic auf alle ports geleitet wird wenn du iptv schaust Rolling Eyes

aber ich denke, das brainslayer das hoffentlich in nächster zeit lösen wird Question
chippi
DD-WRT Novice


Joined: 18 Sep 2008
Posts: 9

PostPosted: Sat Sep 20, 2008 19:20    Post subject: Reply with quote
WLAN is mir absolut wayne weil da kann ich die 2 speedport kübel auch für verwenden - ich will nur n teil mitdem ich vollkommen vDSL ausnützen kann - leider ist es unmöglich die Buffalo dinger (mit denen vDSL erfolgreich getestet wurde) noch zu bekommen.
2q2
DD-WRT User


Joined: 09 Jul 2006
Posts: 148

PostPosted: Sun Sep 21, 2008 7:41    Post subject: Reply with quote
chippi wrote:
WLAN is mir absolut wayne weil da kann ich die 2 speedport kübel auch für verwenden - ich will nur n teil mitdem ich vollkommen vDSL ausnützen kann - leider ist es unmöglich die Buffalo dinger (mit denen vDSL erfolgreich getestet wurde) noch zu bekommen.


aber dann verstehe ich dein problem nicht.
ich habe hier einen wrt350n und einen wrt610n stehen, und mit beiden modellen kann ich vdsl50 voll ausnutzen.

und das iptv mit den gigabit modellen nicht funktioniert halte ich für eine falschaussage.

was nicht funktioniert, ist das wlan, weil es mit udp-paketen geflutet wird, wenn du den haken bei "filter multicast traffic" rausnimmst.

alles andere läuft tadellos !
chippi
DD-WRT Novice


Joined: 18 Sep 2008
Posts: 9

PostPosted: Sun Sep 21, 2008 13:50    Post subject: Reply with quote
welche DD-WRT version verwendest du auf deinem WRT350N?
Falls ich es irgendwann mal schaffen sollte den zu flashen. Ich vermute, dass ich das dd-wrt.v24_mini_wrt350n.bin drauf hab aber wie ich schon in dem anderen thread erklärt hab lässt sich das ding nur noch pingen.

Hierzu nochmals meine Frage: Ist beim dd-wrt.v24_mini_wrt350n.bin ein Webinterface inklusive? Falls ja hab ich wohl was beim flashen was verkehrt gemacht.
2q2
DD-WRT User


Joined: 09 Jul 2006
Posts: 148

PostPosted: Sun Sep 21, 2008 18:57    Post subject: Reply with quote
chippi wrote:
welche DD-WRT version verwendest du auf deinem WRT350N?
Falls ich es irgendwann mal schaffen sollte den zu flashen. Ich vermute, dass ich das dd-wrt.v24_mini_wrt350n.bin drauf hab aber wie ich schon in dem anderen thread erklärt hab lässt sich das ding nur noch pingen.

Hierzu nochmals meine Frage: Ist beim dd-wrt.v24_mini_wrt350n.bin ein Webinterface inklusive? Falls ja hab ich wohl was beim flashen was verkehrt gemacht.


mal eine andere frage: welche wrt350n version hast du denn ? hoffentlich die mit dem broadcom chip. den die wrt350n mit dem marvell chip sind nicht flashbar mit dd-wrt.

auf dem wrt350n kannst du alle version flashen:
mini, standard und mega. die gehen alle.

und ja, es gibt ein webinterface, und zwar immer soweit ich weiß.
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Next Display posts from previous:    Page 10 of 13
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum