TL-WR841N LAN-LAN uplink / Switch über Powerline

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
thor17
DD-WRT Novice


Joined: 27 Jul 2013
Posts: 14

PostPosted: Sat Jan 09, 2016 19:34    Post subject: TL-WR841N LAN-LAN uplink / Switch über Powerline Reply with quote
Hallo!

Folgendes Problem, bisher nutzte ich meinen WR841N rev. 9 als WDS Station um meine Geräte in der Stube mit dem Hauptrouter im Arbeitszimmer zu verbinden. Da mir WLAN zu langsam und zu instabil war, habe ich mir nun ein AV500 Starterkit geholt. Die Verbindung zwischen den Powerline Geräten ist stabil, habe bereits die Geschwindigkeit getestet. Laut iperf ~42MBit/s.
Nun hab ich ja mehrere Netzwerkgeräte in der Stube, also wollte ich meinen WR841 als Switch bzw. Router per Kabel an das Powerline Gerät stecken. Prompt gemacht, doch leider bekomm ich keine Verbindung zu den Geräten im Arbeitszimmer. Steckt mein Laptop direkt am Powerline Gerät dann geht alles wunderbar. Ebenso läuft alles wunderbar mit dem Switch, den ich noch rumliegen hatte, da ich aber in der Stube nen WLAN AP brauche, möchte ich natürlich den WR841N nutzen.

Ich habe zunächst alle Einstellungen des WR841N zurückgesetzt und dann alles wie hier beschrieben eingestellt, außer, dass ich das WLAN eingeschalten habe.
Ohne Erfolg. Das Powerline Gerät ist mit einem der LAN Ports des WR841N verbunden.
Welche Einstellungen können noch Probleme bereiten?
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum