Client für Community WLAN von Tele Columbus / Primacom -PEA

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
alohaberlin
DD-WRT Novice


Joined: 06 Sep 2016
Posts: 1

PostPosted: Tue Sep 06, 2016 13:40    Post subject: Client für Community WLAN von Tele Columbus / Primacom -PEA Reply with quote
Firmware: DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) vpn (SVN revision 14896)
Linksys WRT54GL 1.1

Hallo. Ich habe mich sehr bemüht das ganze selber anhand der vielen Anleitungen oder Tipps zum Laufen zu bringen aber leider erfolglos. Ich möchte folgendes Problem lösen:

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus stellt seit einiger Zeit seinen Internet-Kunden Hotspots zur Verfügung auf denen man sich auch unterwegs anmelden kann (https://www.telecolumbus.de/uploads/tx_tstcpool/Kurzanleitung_Community_WLAN_03-2016.pdf). Nun möchte ich zu einem solchen Hotspot mit meinem Linksys eine Verbindung aufbauen (per PEAP MS-CHAP v2) und diese dann im Idealfall über Kabel (LAN-Ports am Router) und über ein zweites virtuelles WLAN mitr eigenem IP-Subnet nutzen.

Tele Columbus stellt diese Hotspots über eine PEAP MS-CHAP v2 Verbindung zur Verfügung. Ich habe also Versucht den Router auf Client-Mode zu konfigurieren aber komme an dieser Stelle einfach nicht weiter. Ich habe es auch mit einer Fonera versucht und konnte da wenigstens im "Client-bridge"-Modus "802.1X" auswählen und meinen Usernamen und mein Passwort eintragen aber erfolgreich war das leider auch nicht.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wir man das Problem gelöst bekommt?

Bitte entschuldigt, falls ich möglicherweise eine Anleitung dazu in diesem Forum übersehen habe...ich bin neu hier Smile
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum