Download-Frage bzgl. Netgear WG302v2 v24 SP2 - build 11249

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware
Author Message
ph-apoc
DD-WRT Novice


Joined: 11 Jan 2009
Posts: 7

PostPosted: Sun Jan 11, 2009 9:22    Post subject: Download-Frage bzgl. Netgear WG302v2 v24 SP2 - build 11249 Reply with quote
Hallo Zusammen,

nach mehr als einem Jahr mit OpenWRT habe ich die Tage mal was von multiplen SSIDs und VLANs in Access-Points gehört, woraufhin ich mich ziemlich intensiv mit diversen "Distris" der WRT-Gemeinde auseinandergesetzt habe.

Leider ist der von mir momentan eingesetzte WAP54G v3.1 mit seinen 2MB Flashrom einfach am Ende. Keine der Micro-Images (egal von wem auch immer) bieten mir das, was ich gerne hätte.
Deswegen habe ich vor mir einen Netgear WG302 (v1) zuzulegen - 8MB Flashrom. Natürlich habe ich meine Entscheidung von der Kompatibilitätsliste abhängig gemacht:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices#Netgear

Dort steht der WG302 gleich an allererster Stelle mit dem Hinweis "WG302v2 v24 SP2 - build 11249" zu verwenden.

Die erste spannende Frage wäre: Funktioniert dieses Flash auch mit einem WG302v1? Da das ungefähr so eine Frage ist wie: Werden die Börsenkurse steigen? gehe ich einfach mal davon aus, dass das tut - man wird es im Zweifelsfalle herausfinden.

Viel interessanter ist aber die Frage: Wo kriege ich dieses Image her?
Mit der Hilfe von Google bin ich auf der folgenden Seite gelandet:
https://secure.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2Fothers%2Feko%2FBrainSlayer-V24-preSP2%2F020109%2FNetgear-WG302v2/

Der Pfad der oben angezeigt wird:
http://secure.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/020109/Netgear-WG302v2

lässt vermuten, dass es sich um das pre-SP2-Release der Version 2.4 handelt - aber welches der beiden Images nimmt man da jetzt? Ganz zu schweigen davon, ob es das geforderte Build hat.
Leider habe ich keine andere Version gefunden und die Forensuche hier hat sich auch nicht als sonderlich ergiebig erwiesen (Posts sind mindestens 8 Monate alt) weswegen ich jetzt hier über normale "Kanäle" Rat und Hilfe suche.

Viele Dank

Thomas
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Sun Jan 11, 2009 12:29    Post subject: Re: Download-Frage bzgl. Netgear WG302v2 v24 SP2 - build 112 Reply with quote
ph-apoc wrote:
Hallo Zusammen,

nach mehr als einem Jahr mit OpenWRT habe ich die Tage mal was von multiplen SSIDs und VLANs in Access-Points gehört, woraufhin ich mich ziemlich intensiv mit diversen "Distris" der WRT-Gemeinde auseinandergesetzt habe.

Leider ist der von mir momentan eingesetzte WAP54G v3.1 mit seinen 2MB Flashrom einfach am Ende.

und das is gut....2mb is der letzte mist.
Quote:
Keine der Micro-Images (egal von wem auch immer) bieten mir das, was ich gerne hätte.
Deswegen habe ich vor mir einen Netgear WG302 (v1) zuzulegen - 8MB Flashrom. Natürlich habe ich meine Entscheidung von der Kompatibilitätsliste abhängig gemacht:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices#Netgear

un wie kommst du dazu das v1 funktioniert....wobei dir schon klar is das das ne ganz andere plattform is...also IXP
Quote:

Dort steht der WG302 gleich an allererster Stelle mit dem Hinweis "WG302v2 v24 SP2 - build 11249" zu verwenden.

leis jetzt noch mal die tabellenheader dann weisst du was das bedeutet. ich dachte immer das waere eindeutig...ich kann mich auch irren
    min required DD-WRT version

Quote:

Die erste spannende Frage wäre: Funktioniert dieses Flash auch mit einem WG302v1? Da das ungefähr so eine Frage ist wie: Werden die Börsenkurse steigen? gehe ich einfach mal davon aus, dass das tut - man wird es im Zweifelsfalle herausfinden.

Viel interessanter ist aber die Frage: Wo kriege ich dieses Image her?
Mit der Hilfe von Google bin ich auf der folgenden Seite gelandet:
https://secure.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2Fothers%2Feko%2FBrainSlayer-V24-preSP2%2F020109%2FNetgear-WG302v2/

Der Pfad der oben angezeigt wird:
http://secure.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/020109/Netgear-WG302v2

lässt vermuten, dass es sich um das pre-SP2-Release der Version 2.4 handelt - aber welches der beiden Images nimmt man da jetzt? Ganz zu schweigen davon, ob es das geforderte Build hat.
Leider habe ich keine andere Version gefunden und die Forensuche hier hat sich auch nicht als sonderlich ergiebig erwiesen (Posts sind mindestens 8 Monate alt) weswegen ich jetzt hier über normale "Kanäle" Rat und Hilfe suche.

Viele Dank

Thomas

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
ph-apoc
DD-WRT Novice


Joined: 11 Jan 2009
Posts: 7

PostPosted: Sun Jan 11, 2009 15:42    Post subject: Re: Download-Frage bzgl. Netgear WG302v2 v24 SP2 - build 112 Reply with quote
Hi Sash,

danke für die rasche Antwort.

Sash wrote:
ph-apoc wrote:

Keine der Micro-Images (egal von wem auch immer) bieten mir das, was ich gerne hätte.
Deswegen habe ich vor mir einen Netgear WG302 (v1) zuzulegen - 8MB Flashrom. Natürlich habe ich meine Entscheidung von der Kompatibilitätsliste abhängig gemacht:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices#Netgear

un wie kommst du dazu das v1 funktioniert....wobei dir schon klar is das das ne ganz andere plattform is...also IXP

Danke für den Hinweis. Irgendwie bin ich in der Spalte verrutscht. Natürlich ist das nen IXP - Steht ja auch bei Netgear überall.

Quote:
Quote:

Dort steht der WG302 gleich an allererster Stelle mit dem Hinweis "WG302v2 v24 SP2 - build 11249" zu verwenden.

lies jetzt noch mal die tabellenheader dann weisst du was das bedeutet. ich dachte immer das waere eindeutig...ich kann mich auch irren
    min required DD-WRT version


Ja da steht min. requ. version. Und eine Build-Nummer. Nur wie zum henker kriege ich die Build-Nummer von dem Image raus was ich rausgesucht hatte?

Und bzgl. der Version des WAP bin ich einfach mal stur von folgendem ausgegangen: Überall sonst stehen Hardware-Versionen mit dabei, wo es relevant ist. Dort nicht, d.h. der Verdacht liegt nahe, dass es egal ist ob man v1 oder v2 hat.

Könnte jemand mit Berechtigung den Thread bitte verschieben, danke.
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Wed Jan 14, 2009 17:30    Post subject: Re: Download-Frage bzgl. Netgear WG302v2 v24 SP2 - build 112 Reply with quote
ph-apoc wrote:

Quote:
Quote:

Dort steht der WG302 gleich an allererster Stelle mit dem Hinweis "WG302v2 v24 SP2 - build 11249" zu verwenden.

lies jetzt noch mal die tabellenheader dann weisst du was das bedeutet. ich dachte immer das waere eindeutig...ich kann mich auch irren
    min required DD-WRT version


Ja da steht min. requ. version. Und eine Build-Nummer. Nur wie zum henker kriege ich die Build-Nummer von dem Image raus was ich rausgesucht hatte?

bsit du mal auf die idee gekommen das min = minimum heisst? und alle nachfolgenden build inkrementell sind
Quote:

Und bzgl. der Version des WAP bin ich einfach mal stur von folgendem ausgegangen: Überall sonst stehen Hardware-Versionen mit dabei, wo es relevant ist. Dort nicht, d.h. der Verdacht liegt nahe, dass es egal ist ob man v1 oder v2 hat.

oder es weiss keiner die rev?!

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum