Problem mit 2 WRT54G 1.1 Routern

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
wrt54guser
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2006
Posts: 4

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 13:38    Post subject: Problem mit 2 WRT54G 1.1 Routern Reply with quote
Hallo,

ich habe über Jahre hinweg zwei WRT54G V1.1 Router mit Alchemy V1.0 (davor die früheren Versionen davon) betrieben. Bis vor einer Woche.

Die Signalstärke wird ca. 20% angezeigt. Das hat mich nie gestört, da ich meist nur gesurft habe.

Jetzt geht die Verbindung zwischen den beiden nur sporadisch.
Ich habe die neueste DD-WRT version (V23SP1) installiert und habe immernoch die gleichen Probleme.
Die Verbindung liegt bei max. 1 Meter Abstand bei ca. 50%, mit der original Antenne. Auch hier der gleiche 'Fehler': Manchmal findet die kommunikation statt, so dass ich jeweils den anderen anpingen kann, und manchmal gar nicht.

Ich weis nicht mehr weiter. Jahrelang haben die Geräte keine Probleme gemacht und jetzt auf einmal das.

Ich habe beide auch mit WDS und ohne irgendwelche Verschlüsselung probiert. Auch hier: Gleicher Fehler; die Verbindung kommt und geht.

Ach ja: Natürlich ist bei beiden gleiche Verschlüsselung, bei dem einen, die Mac des anderen im WDS und LAN gekennzeichnet, sowie gleiche channels. Das hat ja jahrelang so geklappt.

Dabei benutze ich kein DHCP (alles fest) und alle anderen 'schnick schnacks' sind abgeschaltet (kein Firewall, kein NTP, kein SSH, kein 'unnötiges' zeug)

Weis einer ein Rat? Ich bin jedenfalls ratlos.

Gruesse,

Martin
Sponsor
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 14:22    Post subject: Reply with quote
die antwort ist relativ einfach. das ist einfach zu nahe und warscheinlich zu viel leistung die du raus brüllst. das führt du übersteuerungseffekten
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
wrt54guser
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2006
Posts: 4

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 14:34    Post subject: Reply with quote
Danke für die schnelle Antwort.

Ok das macht dann Sinn bei einem Meter.

Aber wieso klappt es auc bei ca. 300 Meter Luftlinie (freie Sicht) nicht mehr?

Da ist der gleiche Fehler vorhanden.
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 15:05    Post subject: Reply with quote
keine ahnung. bei hohem rauschen in der luft wirst du mit den standartantennen keiner verbindung mehr hinkriegen. das ist normal
aber schon mit simplen patch antennen sind einige kilometer möglich

_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
wrt54guser
DD-WRT Novice


Joined: 29 Jun 2006
Posts: 4

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 15:24    Post subject: Reply with quote
Ich habe für die 300m Luftverbindung externe Antennen angeschlossen. Die bisher immer funktioniert haben.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum