Passwort-Änderung im WebIf

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
!NC
DD-WRT Novice


Joined: 24 Jul 2009
Posts: 6

PostPosted: Sun Jul 26, 2009 15:52    Post subject: Passwort-Änderung im WebIf Reply with quote
Hallo,
beim Passwort-Ändern ist mir folgendes Aufgefallen:

Die beiden Passwortfelder sind mit irgendwas vorbelegt, ändert man es ohne vorher alle Zeichen rauszulöschen, was in nem Passwortfeld unüblich ist, legt man sich ein Passwort an, was man später nicht wirklich kennt -> Hardware-Reset ist nötig.

Zumal das Passwort auch noch angenommen wird, solange man das Feld anklickt und einfach wie gewohnt lostippt. Macht man das bei beiden, ist der Kauderwelsch gleich und das neue, unbekannte Passwort wird übernommen...

Auch dass der User-Eintrag wie ein Passwort verschleiert wird, ist unüblich und verwirrt meineserachtens nur.

Ist das bei euch auch so? Oder liegts am meinem Browser? (Firefox)

Sinnvoller würd ich finden, User in Klarschrift erkennbar, ein neues Feld fürs alte Passwort und leere Passwort-Felder fürs Neue+Wiederholung, die aber weiterhin verschleiert werden.

Gruss

(Hardware SE505 V2)

Nachtrag: Im IExplorer ist es genauso.



passwort_ddwrt.jpg
 Description:
 Filesize:  18.97 KB
 Viewed:  3643 Time(s)

passwort_ddwrt.jpg


Sponsor
phpmysqlfreak
DD-WRT User


Joined: 29 Jun 2009
Posts: 63
Location: Germany, NRW

PostPosted: Sun Jul 26, 2009 16:32    Post subject: Reply with quote
Bei mir wird das Feld für den Benutzernamen ebenfalls als Kennwort-Feld dargestellt.
Verwirrend war es das erste mal, mittlerweile habe ich da keine probleme mehr mit.

Ansonsten finde ich es so wie es ist schon ok.

_________________
1x Speedport W701V (freetz)

2x DIR-300 (built 12533)
1x DIR-301 (Orig. FW)
1x La Fone*a 2100 (built 12533)
=> All 5V-devices are powered via USB :D
!NC
DD-WRT Novice


Joined: 24 Jul 2009
Posts: 6

PostPosted: Sun Jul 26, 2009 20:59    Post subject: Reply with quote
Ich weiß es nun auch, es sollte ein Vorschlag sein, ums Umsteigern zu erleichtern.

Mir ist es halt anfangs passiert, das ich mich nicht an den Punkten im Passwort-Feld gestört hab und einfach angeklickt und drauflos geschrieben hab.

Was zu folge hatte, das zwar das Passwort geändert wurde, aber ich keinen Zugriff mehr hatte. Selbst ausgesperrt.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum