Großes Problem mit DIR-300 nach 30-30-30 Reset [gelöst]

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Marla
DD-WRT Novice


Joined: 15 Jun 2009
Posts: 10

PostPosted: Sun Jun 21, 2009 19:38    Post subject: Großes Problem mit DIR-300 nach 30-30-30 Reset [gelöst] Reply with quote
Hi,

ich habe ein großes Problem mit dem Flashen meines DIR-300.

Vorweg: Es hatte schon geklappt und ich konnte mich einige Stunden an einem tollen Router erfreuen Smile .

Dann habe ich beim Konfigurieren irgendwas verbockt und er fuhr nicht mehr hoch. Ich machte einen 30-30-30 Reset (inzwischen weiß ich, dass wohl der 30 Reset der Richtige gewesen wäre), aber das half nichts - er fuhr nicht mehr hoch.

Daher versuchte ich, den Router neu zu flashen. RedBoot ist auch problemlos erreichbar, einzig beim Abarbeiten des Bootskriptes stürzt er ab.

Dabei ging ich nach der Anleitung vor, was auch problemlos funktioniert. Nur nach dem Reset kommt er nach wie vor nicht hoch.

Ich habe auch bereits einige 30-30-30 Resets gemacht, RedBoot neu geflashed, ältere Versionen probiert, ihm stundenlang Zeit nach dem Flashen gelassen, usw. Inzwischen bin ich ratlos.

RedBoot kommt nach wie vor problemlos hoch. Gebe ich dort manuell

Code:
fis load -l linux


ein, lädt er dies. Erst

Code:
exec


killt ihn. Auch LED-mäßig passiert hier gar nichts, RedBoot ist nicht mehr erreichbar, der Router nicht mehr pingbar.

Kann es sein, dass ich den nvram gekillt habe und er ohne Einstellungen nicht startet? Gibts eine Option das zu reparieren?

Danke schonmal & einen schönen Abend,
Marla. Smile


Last edited by Marla on Mon Jun 22, 2009 20:05; edited 1 time in total
Sponsor
orange
DD-WRT Guru


Joined: 05 Sep 2007
Posts: 532
Location: 49.50N, 08.44E

PostPosted: Mon Jun 22, 2009 9:35    Post subject: Reply with quote
Hast du schonmal versucht den FlashROM mit "fis init -f" anstatt mit "fis init" zu initialisieren? Ich hab zwar keinen DIR-300 aber wenn ich mir die flashing.txt des DIR-300 so anschaue, sieht mir das sehr ähnlich wie das Fonera-Prozedere aus und ein "full initialization flash" wirkt gerade bei ner kaputten Konfiguration manchmal wahre Wunder. Vielleicht kann das mal einer der DIR-300 Nutzer bestätigen? Ansonsten würd ich das einfach mal versuchen - trotz Null-Erfahrung meinerseits mit dem DIR-300 sehe ich prinzipiell keinen Grund wieso das nicht auch hier gut funktionieren sollte.
_________________
7x La Fonera 2100, 1x NanoStation2 Loco
running bleeding edge openwrt backfire/attitude adjustment
or4n9e on irc.freenode.net
Marla
DD-WRT Novice


Joined: 15 Jun 2009
Posts: 10

PostPosted: Mon Jun 22, 2009 18:35    Post subject: Reply with quote
orange wrote:
Hast du schonmal versucht den FlashROM mit "fis init -f" anstatt mit "fis init" zu initialisieren?


Jetzt schon, aber ohne Erfolg. Durch diesen Thread bin ich auf die Idee gekommen den Router zunächst auf die Orig. DLINK Soft zurückzuflashen nach dieser Anleitung von shadowandy.

Das zumindest scheint funktioniert zu haben. Werde ihn dann gleich mal wieder auf DD-WRT zurückflashen und schauen ob das funzt.

Edit: Hat geklappt!

Danke für die Hilfe orange. Ich werde einen Hinweis darauf noch im engl. Forum posten.
orange
DD-WRT Guru


Joined: 05 Sep 2007
Posts: 532
Location: 49.50N, 08.44E

PostPosted: Tue Jun 23, 2009 9:06    Post subject: Reply with quote
Gerne^^ Freut mich, dass du die Kiste wieder hinbekommen hast - viel Spaß damit!
_________________
7x La Fonera 2100, 1x NanoStation2 Loco
running bleeding edge openwrt backfire/attitude adjustment
or4n9e on irc.freenode.net
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum