OpenVPN Daemon

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
hhagar
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jul 2009
Posts: 5

PostPosted: Fri Jul 10, 2009 10:45    Post subject: OpenVPN Daemon Reply with quote
Hallo!

Bitte um Hilfe bei der conf. des OpenVPN Daemon.
Habe OpenVPN bereits als Server auf Windows zum laufen gebracht. Möchte es aber am Router haben, damit der PC nicht immer an sein muss.

Mein DD-WRT: v24-sp2 (05/21/09) mega
Router: ASUS WL-500gPv2

Mein konkretes Problem:
1. weis ich nicht ob ich die Konfiguration vom Windows oVPN Server direkt übernehmen kann.
2. zu Punkt 1. bin ich gar nicht gekommen, da ich nicht weis in welches Feld welche Datei kommt.


Folgende Felder sind auszufüllen:

DH PEM: dh1024.pem (das versteh ich grad noch)
OpenVPN Config: cfg Datei (auch noch klar)
Public Server Cert: ca.crt???
Certificate Revoke List: hab ich nicht?!?
Public Client Cert: server.crt??
Private Client Key: server.key wohl nicht, was dann?
OpenVPN TLS Auth: ??

Der Daemon ist doch der Server, kann ja ned anders sein.

Mein Ziel ist es übrigens, mich mit meinem Notebook von jedem Internetanschluss in mein Heimnetzwerk einzuklinken und dort auf Daten, ... etc. zuzugreifen.

Noch ne andere Frage: was kann ich mit Samba FS Automount anstellen?? Möchte die Daten auf einem USB, etc. über den Samba freigeben. IPKG geht nicht, auserdem ist bei dem Mega der Speicher zu knapp. Habs jetzt mit dem integr. FTP-Server gelöst. Gäbs da eine andere Möglichkeit? FTP ist mir ein bisschen zu unhandlich.

Vielen Dank im Voraus!!

PS: Hab Wiki und alles durchsucht (http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php?title=OpenVPN) würd aber gern mit der fertigen Lösung von DD-WRT arbeiten, weil die cfg schöner zu bearbeiten ist.
Sponsor
hhagar
DD-WRT Novice


Joined: 10 Jul 2009
Posts: 5

PostPosted: Sat Jul 11, 2009 7:47    Post subject: Reply with quote
Hab mit der Anleitung http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/VPN_(the_easy_way)_v24%2B herumgebastelt und bin draufgekommen, dass BEGINN - und END nicht weg gehört. Einfach alles aus den Dateien rauskopieren Firewall anpassen, Pfade zu den Datein in der config anpassen, dann geht's :D

Kann mir noch jemand bitte die Frage zwecks Samba (s.o.) beantworten?
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum