Multi SSID und VLAN auf WRT54GL!?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Goto page Previous  1, 2, 3
Author Message
Heiko2606
DD-WRT User


Joined: 10 Nov 2007
Posts: 189
Location: Sachsen

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 9:55    Post subject: re Reply with quote
hab ein ähnliches problem. FW DD-WRT v24-sp2 (10/10/09) std-nokaid - build 13064 auf einem Buffalo WHR-HP-G54-DD. allerdings hab ich auf dem 2. wlan nen hotspot laufen lassen wollen. da sprigt aber der chilli nicht an & auf dem 1. wlan krieg ich über DHCP keine IP. liegts an der FW??
Sponsor
Heiko2606
DD-WRT User


Joined: 10 Nov 2007
Posts: 189
Location: Sachsen

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 11:15    Post subject: re Reply with quote
das ist durchaus absicht. die 2 neueren versionen, die zur verfügung stehen, hab ich schon durch. da läuft der router extrem instabil. es kommt laufend zu wlan abbrüchen & die clients verbinden sich neu. was gerade auf dem hotspot extrem ärgerlich wäre. mit der etwas älteren FW hab ich diese aussetzer nicht. hab ich jetzt nur die wahl zwischen pest & colera? ich bin schon lange mit DD-WRT unterwegs und mache sicherlich keine anfängerfehler, nur um jetzt hinweise auf resett & ähnlichem vorzugreifen.
Heiko2606
DD-WRT User


Joined: 10 Nov 2007
Posts: 189
Location: Sachsen

PostPosted: Thu Jan 26, 2012 13:25    Post subject: re Reply with quote
vielleicht würde es auch reichen, wenn man in der routerdatabase diese versionen auch finden würde. aber davon abgesehen. ich hol mir jetzt die aktuellst, die ich kriegen kann & teste das nochmal durch. scheinbar sind alle älteren versionen ja unbrauchbar, weil man IMMER auf die neueste zurückgreifen sollte. ich geb sicherlich bald ein feedback, mal sehen, wie das ausfällt.
vielen dank nochmal für die unterstützung.
Heiko2606
DD-WRT User


Joined: 10 Nov 2007
Posts: 189
Location: Sachsen

PostPosted: Sun Jan 29, 2012 20:11    Post subject: re Reply with quote
so, hab das ganze WE mit testen zugebracht. jedoch ohne eine stabile verbindung bzw. startenden chilli hinzukriegen. aber ich bin scheinbar nicht der einzige, hab einige posts dazu gefunden. na egal, werd wohl auf einen 2. router zurückgreifen müssen. um das anständig zum laufen zu bringen. vorerst hab ich genug vom flashen, einrichten & resetten. schönen abend noch.
Silval
DD-WRT Novice


Joined: 04 May 2012
Posts: 1

PostPosted: Fri May 04, 2012 19:25    Post subject: Reply with quote
Hallo,
Ich habe hier einen wrt54gl v24preSP2 13064 als Access Point laufen. Dieser hängt via Kabel an einem Pirelli Router von A1.
Nun wollte ich, wie in der Anleitung "Nachbarn abschirmen", ein Gästenetzwerk einrichten, ich bekomme über dieses jedoch keine Internet verbindung.
Liegt das daran, dass ich den WRT54 als AP laufen habe, wenn ja kann ich das trotzdem ans laufen kriegen oder muss er als Router arbeiten?

wäre für Hilfe dankbar
Silvio
astrakid
DD-WRT Novice


Joined: 08 Sep 2011
Posts: 9

PostPosted: Wed Sep 19, 2012 11:48    Post subject: Reply with quote
korrekt, ist der wrt54g nur als AP konfiguriert, dürfte die "routende Einheit" gar nicht ins Spiel kommen...

gruß,
astrakid
blue_angel
DD-WRT Novice


Joined: 15 Apr 2009
Posts: 9

PostPosted: Tue Dec 31, 2013 12:28    Post subject: Änderung des Ursprungs? Reply with quote
Hallo,

ich bin hier drüber gestoßen da ich nach einer ähnlichen Lösung suche.
Und zwar möchte ich für unserer Ferienwohnung die etwas weiter weg von der FritzBox ist einen WRT54GL stellen.
Um zum einen das eigene WLAN für den Garten zu erweitern und zum anderen unseren Feriengästen einen Internetanschluß
zur Verfügung zu stellen.
Diese sollen aber keinen Zugriff auf das eigene Home-Netz haben.
Ich habe dazu noch mal eine kleine Skizze gemacht.
Besteht diese Möglichkeit mit DD-WRT überhaupt oder muss ich ein zweites Gerät dazu nehmen um erst WLAN Client zu machen
dann über Kabel zum nächsten Gerät und dann erst die beiden Netze aussenden.

Gruß angel



Aufbau.jpg
 Description:
 Filesize:  48.31 KB
 Viewed:  15418 Time(s)

Aufbau.jpg


blue_angel
DD-WRT Novice


Joined: 15 Apr 2009
Posts: 9

PostPosted: Thu Jan 02, 2014 7:40    Post subject: Reply with quote
nur mal vorgezogen, wegen der 13 Seiten Anzeigen Mad
Bösertom
DD-WRT Novice


Joined: 29 Dec 2014
Posts: 1

PostPosted: Mon Dec 29, 2014 21:08    Post subject: Re: Änderung des Ursprungs? Reply with quote
blue_angel wrote:
Hallo,

ich bin hier drüber gestoßen da ich nach einer ähnlichen Lösung suche.
Und zwar möchte ich für unserer Ferienwohnung die etwas weiter weg von der FritzBox ist einen WRT54GL stellen.
Um zum einen das eigene WLAN für den Garten zu erweitern und zum anderen unseren Feriengästen einen Internetanschluß
zur Verfügung zu stellen.
Diese sollen aber keinen Zugriff auf das eigene Home-Netz haben.
Ich habe dazu noch mal eine kleine Skizze gemacht.
Besteht diese Möglichkeit mit DD-WRT überhaupt oder muss ich ein zweites Gerät dazu nehmen um erst WLAN Client zu machen
dann über Kabel zum nächsten Gerät und dann erst die beiden Netze aussenden.

Gruß angel


Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Ich will einen Gastzugang (WLan) im Linksys WRT54GL einrichten.
Dabei soll das GastWlan ins internet aber nicht ins Heimnetz. Als DSL Modem verwende ich die Fritzbox 7170.
Angel, hast Du das Problem gelöst und wenn ja wie?
An alle anderen bitte nennt mir Lösungsansätze.
Achso er Linksys ist über LAN (LAN1) an der Fritzbox und es hängt noch ein Drucker und ein PC direkt am LAN des Linksys.
Vielen vielen Dank
ocina
DD-WRT Novice


Joined: 20 Feb 2015
Posts: 2

PostPosted: Fri Feb 20, 2015 10:41    Post subject: Reply with quote
aber ich bekomme das nicht so hin.... du schreibst, ich soll das WLAN der Bridge br2 zuordnen.... geht aber leider nicht, ich kann dort wl0 gar nicht auswählen (siehe hardcopy).
блиндирани врати врати входни врати
Goto page Previous  1, 2, 3 Display posts from previous:    Page 3 of 3
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum