Auf mehrer Geräte via Internet zugreifen

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
vtech567
DD-WRT Novice


Joined: 14 Nov 2011
Posts: 7

PostPosted: Sat Sep 01, 2012 16:51    Post subject: Auf mehrer Geräte via Internet zugreifen Reply with quote
Hallo,

ich habe einen Linksys WRT320N mit DD-WRT Version 14896 drauf.
Ich habe im Netzwerk ein Gerät (Wechselrichter einer PV-Anlage) auf das ich via Internet zugreifen will. Ich habe mir dazu ein Konto bei no-ip gemacht mit zugehörigem Host-Name. Die WAN IP wird auch immer aktualisiert.
Das Gerät hat eine feste IP im Netzwerk. Wenn ich nun Port 80-81 zu der IP des Gerätes weiterleite komme ich auch von Extern direkt zum Anmeldeschirm und kann darauf zugreifen.
Ich möchte mir nun noch einen zweiten Wechselrichter installieren, auf den ich auch zugreifen will.
Wie stelle ich das an, oder besser, welchen Port kann ich noch nehmen um von Extern auf verschiedene Geräte im Netzwerk zuzugreifen.
Bis jetzt hat das nur mit Port 80 funktioniert.
Sponsor
vtech567
DD-WRT Novice


Joined: 14 Nov 2011
Posts: 7

PostPosted: Sun Sep 02, 2012 21:47    Post subject: Reply with quote
Also einfach gesagt, ich will auf verschiedene Geräte von Extern zugreifen. Völlig egal ob Wechselrichter, PC oder NAS.
vtech567
DD-WRT Novice


Joined: 14 Nov 2011
Posts: 7

PostPosted: Thu Sep 06, 2012 10:46    Post subject: Reply with quote
So, hab es nun geschafft. Falls es jemanden interessiert.

Man muss auf den Reiter NAT/QoS. Dann Port Forwarding -> Dort bei Application den gewünschten Namen eingeben -> Bei Port from den gewünschten Port eingeben (aber drauf achten, dass er nicht mit Systeminternen Ports kollidiert) -> Protocol Both -> Bei IP Adresse die IP des anzusprechenden Gerätes eintragen (Am besten eine feste IP) -> Port to 80, da wir ja von Extern ins LAN wollen und dann noch enabled. So kann man beliebig viele Geräte von Extern ansprechen.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum