Portforwarding probleme..

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
supasnashbuhl
DD-WRT Novice


Joined: 27 Mar 2010
Posts: 7

PostPosted: Sat Mar 27, 2010 11:32    Post subject: Portforwarding probleme.. Reply with quote
Hallo erstmal!

Ich bin noch ein dd-wrt Frischling aber bin wirklich sehr beindruckt von dem was mein Router alles mit der richtigen Firmware kann! Flashen hat perfekt geklappt aber nun stehe ich vor meinem ersten Problem.. Ich kann port forwarding nicht, bzw nur so halb, zum laufen bringen.. So halb heißt das ich einen portforward für Wake on LAN auf Port 9 gesetzt habe damit ich meinen pc von überall aufwecken kann und das funktioniert nur wenn der Port forward aktiviert ist. Ich hab's ohne probiert und es funzt definitiv nicht. Schonmal ein Indiz dafür das portforwarding eigentlich funktioniert.
Leider bringe ich meinen anderen portforward einfach nicht zum laufen. Ich habe auf meinem Rechner ein Programm namens sage oder sage math installiert (sowas wie matlab) welches eigentlich ein befehlzeilenprogramm ist, aber über ein webinterface verfügt. Dieser webinterface Server läuft über https und hört auf die lokale ip des Rechners auf port 8000. Also habe ich einen portforward von Port 8000 auf 8000 der lokalen ip des Rechners gesetzt. Nur kann ich nicht über die externe ip auf das webinterface zugreifen. Über die lokale ip geht es aber, also kann es nicht an dem Programm liegen.. Ich habe auch versucht den webinterface Server auf unverschlüsselt zu stellen. Trotzdem lässt er mich nicht über die externe ip rein. Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Hier noch ein paar Informationen:
Router: D-Link DIR-300 A1
DD-WRT Firmware v24 sp2 EDIT: Jetzt DD-WRT v24 sp1
Router ist an das kabelmodem von unitymedia angeschlossen. (macht meines Erachtens kein NATting)

EDIT: Okay.. Ich hab auf die letzte stable release geflasht (24 sp1) und bevor ich irgendwelche anderen veränderungen gemacht habe, hab ich den portforward erstellt. Jetzt kann ich sagen wann das problem auftritt. Also erst funktioniert es einwandfrei. Danach habe ich nach dieser anleitung wake on lan konfiguriert und nach dem schritt, wo die befehle in die commands box eingefügt werden und der router neugestartet wird funktioniert der portforward nicht mehr.. Eigenartig. Dabei funktioniert wake on lan über internet gelegentlich auch ohne die befehle im startup aber eben nur gelegentlich.. Weiß jemand rat?[/url]
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum