Buffalo WZR-HP-G300NH und Internetzugang

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Pinochio
DD-WRT Novice


Joined: 12 Jun 2010
Posts: 13

PostPosted: Sat Jun 12, 2010 9:46    Post subject: Buffalo WZR-HP-G300NH und Internetzugang Reply with quote
Hallo

Ich habe auf den WZR-HP-G300NH die Firmaware mit der aktuellen Version von dd-wrt.com geflscht.

Ich gehe über ein DSL Modem Speedtouch 585iV6 , als Bridge konfiguriert zum Buffalo Router. Im Router ist im Setup der Zugang über pppoE / Arcor eingetragen.

Meine Fragen:
1) Ich bekomme aber keinerlei Internetzugang ? Was mache ich falsch ?

2) Weise ich dem Router eine neue IP-Adresse zu , statt 192.168.1.1 zum Bsp. nach 192.168.5.1 kann ich den Router nicht mehr erreichen ?

Ich bin mir nicht sicher, ob die Router IP ändern muss. Aber das DSL Modem erreiche ich via WebGui über 192.168.1.254, deswegen wollte ich die IP am Router ändern. Ist das korrekt gedacht ?


Bin dankbar für jede Hilfe.

lg Thomas
Sponsor
Pinochio
DD-WRT Novice


Joined: 12 Jun 2010
Posts: 13

PostPosted: Sat Jun 12, 2010 16:16    Post subject: Reply with quote
Sobald ich die Routeradresse ändere, kann ich den Router mit der neuen IP-Adresse, wie du zum Beispiel vorgeschlagen hast, nicht mehr ansprechen.

http://192.168.2.1 -> Nix geht mehr
Was kann da verkehrt sein ?
Pinochio
DD-WRT Novice


Joined: 12 Jun 2010
Posts: 13

PostPosted: Sat Jun 12, 2010 17:08    Post subject: Reply with quote
kodo wrote:
kodo wrote:
Router muss in ein anderes Netz als das Modem, zum Beispiel 192.168.2.0, vorher DHCP Server einschalten und PC auf DHCP, fertig.

und vielleicht den PC auch mal durchstarten.


Sorry, bin nicht so der TopExperte bei dem Thema.

"vorher DHCP Server einschalten" -> Du meinst den DHCP Server im WebGui vom Router auf "enable" setzen ?

"und PC auf DHCP" - > Du meinst in den Netzwerkeigenschaften auf dem PC ( Windows) den Eintrag setzen auf "IP-Adresse dynamisch beziehen" sowie "DNS-Server automatisch" ?
Pinochio
DD-WRT Novice


Joined: 12 Jun 2010
Posts: 13

PostPosted: Sat Jun 12, 2010 17:23    Post subject: Reply with quote
kodo wrote:
Jo, genau das meine ich Wink


Hmmm .. genauso habe ich es auch gemacht. Das Ergebnis ist wie oben schon beschrieben.

Ändere ich im WebGui die IP-Adresse vom Router, obwohl ich zuvor DHCP auf dem PC so eingestellt hatte, ist der Router nicht mehr ansprechbar. Ich muss ihn komplett reseten und habe dann wieder die alte , orginale RouterIP . Sad((
Pinochio
DD-WRT Novice


Joined: 12 Jun 2010
Posts: 13

PostPosted: Sat Jun 12, 2010 18:46    Post subject: Reply with quote
Ok, hat jetzt geklappt. Der Fehler war im WebGui nicht direkt auf "Anwenden" zu gehen. Sondern erst Speichern und dann "Router Reset".

Ok, bin also ein SChritt weiter. Jetzt steht mein grösseres Problem an.

Ich bekomme keine IP über pppoE für das WAN zugetielt. Keine Verbdinung. Bin bei Arcor, die Zugangskennungen sind richtig. Vorgeschaltet ist ein DSL Modem von Speedtouch ( 585vi6). Das Modem ist im Bridgemodus.

Was muss ich denn für pppoE im dd-wrt alles einstellen ? Basicsetup -> ok Noch mehr ?

Danke schon mal, auch für deine andere Hilfe.
Gruss Thomas
Pinochio
DD-WRT Novice


Joined: 12 Jun 2010
Posts: 13

PostPosted: Sat Jun 12, 2010 19:31    Post subject: Reply with quote
Habe ein Buffalo WZR-HP-G300NH. Es ist geflascht mit
V24 preSP2 Beta Build 14402. Es gibt dort keine andere Auswahl als dieses.

DSL Modem hängt am Splitter. Eingangskennungen sind richtig und überprüft mit Funktion wenn ich das Modem direkt benutze.

Initialisiere ich das Modem ( 585iv6) um auf BridgeBetrieb gehe ich mit einem Ethernetkabel von einem der 4 Ausgänge vom DSL Modem in den Internet-Eingang am Router. Der Router ist dann eingestellt auf pppoE. Modem-IP 192.168.1.254, Router-IP 192.168.2.1 Das hatten wir ja zuvor geklärt.

Ich bekomme in der Konstellation keine WAN-IP zugewiesen. Bleibt immer auf 0.0.0.0 stehen.

?

Gruss Thomas
Pinochio
DD-WRT Novice


Joined: 12 Jun 2010
Posts: 13

PostPosted: Sat Jun 12, 2010 19:34    Post subject: Reply with quote
Mach ich gerade, darüber schreibe ich dir Wink. Account ist nicht gesperrt.
Pinochio
DD-WRT Novice


Joined: 12 Jun 2010
Posts: 13

PostPosted: Sat Jun 12, 2010 19:41    Post subject: Reply with quote
Trotzdem danke für deine Mühe Stefan. Und Gruss in den Pott! :)

lg Thomas
Pinochio
DD-WRT Novice


Joined: 12 Jun 2010
Posts: 13

PostPosted: Sun Jun 13, 2010 6:32    Post subject: Reply with quote
Habe den Fehler gefunden. Der Wert von 1.32 für VCI/VPI war verkehrt im Modem eingestellt. Statt 1.32 muss ich 8.32 benutzen ( Arcor / Stuttgart ).

Gruss Thomas
buddee
DD-WRT Guru


Joined: 06 Feb 2010
Posts: 7401
Location: Little Rock

PostPosted: Sun Jun 13, 2010 6:34    Post subject: Reply with quote
Hallo,

Ja müssen Sie den IP des Routers, außer 192.168.1.1 ändern, Sie müssen es veranlassen, ungefähr 192.168.2.1 zu sein...

_________________
Wireless N Config | Linking Routers | DD-WRT Wiki | DD-WRT Builds | Peacock - Broadcom FAQ

Having problems with port forwarding? Check out Port Forward Troubleshooting for more info.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum