WZR-HP-G300NH mit UMTS Stick K3715 -> avg. load steigt

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
epitux
DD-WRT Novice


Joined: 04 Apr 2010
Posts: 2

PostPosted: Sun Aug 01, 2010 17:04    Post subject: WZR-HP-G300NH mit UMTS Stick K3715 -> avg. load steigt Reply with quote
Guten Abend,

in der im Topic genannten Kombi habe ich das Problem, dass der Router manchmal nach 10min, einer halben Std. oder im besten Fall nach einer Std. die Verbindung des UMTS Sticks trennt, und die Systemauslastung ins unermessliche steigt. Über Nacht stand die avg. Load schonmal bei knapp 70 Points.

Eine neue Verbindung (Button Verbinden) wird mit neustarten des WLAN belohnt, der Router behält seinen Zustand und eine UMTS-Verbindung kommt nicht zu stande.

Dazu muss ich sagen, dass ich keine USB-Geräte bzw. Protokolle im Service Menu aktiviert habe. Der Stick ist direkt im Router eingesteckt. Der Empfang hält im Laptop mit vollem Ausschlag stundenlang an.

Den Router habe ich schonmal komplett resettet und nur die WLAN-Funktion, DHCP und den UMTS Zugang konfiguriert, ohne sonst irgendwelche Funktionen aktiviert zu haben.

sonst wüsste ich jetzt auf Anhieb nichts erwähnenswertes mehr, was zur Diagnose helfen könnte. Weiss jmd. Rat ?!
Sponsor
epitux
DD-WRT Novice


Joined: 04 Apr 2010
Posts: 2

PostPosted: Fri Aug 06, 2010 18:27    Post subject: Reply with quote
der neue Wnw Stick IV ist jetzt am Router. Es ist immer noch das selbe Problem. Nun habe ich die originale Firmware V.1.74 aufgepielt, wo es ebenfalls nach undefinierter Zeit einen disconnect gibt. Die original Firmware hat einen Log, wo steht, dass der Router ca. 20min versucht zu connecten und dann aufgibt.

Mit den Sticks am Laptop habe ich keine Probleme, nur wenn sie im Router stecken ... es ist zum verzweifeln.
Lubomir
DD-WRT User


Joined: 14 Nov 2006
Posts: 51
Location: Germany

PostPosted: Sun Sep 26, 2010 21:34    Post subject: Reply with quote
Schalte zuerst das virtuelle CD-Laufwerk und all den kram den du am dd-wrt eh nicht brauchst.
Dazu sende dem modem das kommando AT^U2DIAG=0
Das funktioniert bei allen Huawei Modems und kann so grundsätzlich unter Linux jedes Huawei Modem ans laufen bekommen.
Gilt auch wenn man eine Fritzbox als UMTS-Router verwendet :wink:

Achso,noch was. Der "neue" Web n Walk stick 4 ist eigentluch schon verdammt alt. Spiel auf den zumindest das 5,76Mbit Upload update drauf.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum