TP-Link TL-WR1043ND Samba installieren

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Philipp_A
DD-WRT Novice


Joined: 05 Aug 2010
Posts: 2

PostPosted: Thu Aug 05, 2010 10:52    Post subject: TP-Link TL-WR1043ND Samba installieren Reply with quote
Hallo,

ich bin Anfänger auf diesem Gebiet, aber sehr begeistert von dem Möglichkeiten die DD-Wrt bietet. Ich habe einen TP-Link TL-WR1043ND (DD-WRT v24-sp2 (07/16/10) std - build 14815) als Client Bridge mit VLan und einer Fritzbox als Router eingerichtet und möchte nun noch den USB Anschluss am TPLink nutzen um eine Festplatte anzuschließen und auf diese Backups spielen.

Ich habe ein paar Verständigungsprobleme bei der Installation des Sambaservers. Ich bin nach dieser Anleitung(http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/HDsamba2) vorgegangen. Muss zur Installation des Servers schon die USB Festplatte richtig formatiert sein? Ich dachte der Samba Dienst wird auf dem internen Speicher installiert.

wenn ich "wget http://www.3iii.dk/linux/optware/v5install.HDsamba2" eingebe passiert folgendes:

"Connecting to www.3ii.dk (85.183.254.9:80)"

aber er downloadet nix. wenn ich dann den nächsten befehl eingeben ist ja irgendwie klar das da nur folgeden passieren kann:

root@DD-WRT:/tmp# sh /tmp/v5install.HDsamba2
sh: can't open /tmp/v5install.HDsamba2

Habe ich irgendetwas entscheidenes vergessen?

Ich würde mich über einen Tip, oder eine kurze Aufzählung der Schritte die durchzuführen sind freuen.

Vielen Dank!

Grüße Philipp


Last edited by Philipp_A on Fri Aug 06, 2010 6:39; edited 1 time in total
Sponsor
0711
DD-WRT User


Joined: 05 Aug 2010
Posts: 51

PostPosted: Thu Aug 05, 2010 18:26    Post subject: Reply with quote
du vergisst nichts aber meiner ansicht nach existiert deine quelle schlicht nicht...deswegen läd er auch nichts
Philipp_A
DD-WRT Novice


Joined: 05 Aug 2010
Posts: 2

PostPosted: Fri Aug 06, 2010 6:42    Post subject: Reply with quote