Client Bridge verliert nach einigen Stunden die Verbindung

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Netwalker78
DD-WRT Novice


Joined: 02 Apr 2010
Posts: 16

PostPosted: Tue Oct 12, 2010 5:15    Post subject: Client Bridge verliert nach einigen Stunden die Verbindung Reply with quote
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe 2 WNDR3700 und betreibe beide mit dem letzten BS Build 15407.
Einer von beiden fungiert als AP der andere läuft im ClientBridged mode. Alles läuft eigentlich hervorragend (Signalstärke, Durchsatz etc.).
Nun zum Problem, die ClientBridge verliert über Nacht die Connection zum AP und es hilft nur noch ein Neustart der ClientBridge. Nur den AP neustarten reicht an dieser Stelle nicht.
Kann ich an irgendwelchen Settings schrauben damit das nicht passiert?

Thx, Danny
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Tue Oct 12, 2010 9:36    Post subject: Reply with quote
erstmal lesen
wiki: wds

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Netwalker78
DD-WRT Novice


Joined: 02 Apr 2010
Posts: 16

PostPosted: Tue Oct 12, 2010 10:49    Post subject: Reply with quote
Hi, das war kurz und knapp...was willst du damit sagen? ich habe mir schon einen Wolf im Netz gelesen ;-)

WDS ist nicht was ich brauche. WDS unterstützt nur WEP...

1.) WEP ist unsicher
2.) WEP unterstützt auch keine volle Performance bei "wireless-n", da dass nur mit WPA realisierbar ist.


Andere Vorschläge?

Thx, Danny
Netwalker78
DD-WRT Novice


Joined: 02 Apr 2010
Posts: 16

PostPosted: Fri Oct 15, 2010 5:19    Post subject: Reply with quote
Hi, ich hatte WDS schon bei mir eingerichtet gehabt und ohne Verschlüsselung lief alles einwandfrei. Anschliessend hatte ich dann WPA2 + AES eingeschaltet jedoch war dann keine Verbdindung mehr möglich...irgendwo bin ich dann im Netz auf einen Thread gestossen, in dem gesagt wurde das würde auch nicht funktionieren.
Aber ok, wenn das eigentlich funktionieren müsste, werde ich mich später noch mal ran machen u alles umkonfigurieren...

thx, danny
Netwalker78
DD-WRT Novice


Joined: 02 Apr 2010
Posts: 16

PostPosted: Fri Oct 15, 2010 13:15    Post subject: Reply with quote
So nun hab ich es noch mal versucht. WDS ohne Verschlüsselung funktioniert. Sobald ich WPA2 + AES einschalte können die Geräte nicht mehr kommunizieren bzw. bauen erst gar keine Verbindung untereinander auf.

Also Back to Topic, gibt es irgendeinen Trick auch den ClientBridge Mode stabil ans laufen zu bekommen ohne dass die Verbindung nach einigen Stunden abreisst?

Thx, Danny
Netwalker78
DD-WRT Novice


Joined: 02 Apr 2010
Posts: 16

PostPosted: Tue Oct 19, 2010 4:12    Post subject: Reply with quote
Hallo zusammen,

so wie es aussieht habe ich die Client Bridge nun doch endlich stabil am laufen...jedenfalls gab es seid 3 1/2 Tagen kein Problem mehr :-)

Für alle die mal vor einem ähnlichen Problem stehen.
Ich habe die Client Lease Time im AP einfach von den Stunden her auf 43200minutes gestellt (1 Monat). Zu finden unter Setup --> Basic Setup --> Network Adresse Server Settings (DHCP) --> Client Lease Time
Kabelkarl
DD-WRT Novice


Joined: 06 Jul 2010
Posts: 32
Location: Koblenz

PostPosted: Sat Dec 04, 2010 10:32    Post subject: Reply with quote
Hast Du im LAN Router feste Adressen vergeben? Wenn nicht, werden die turnusmässig verändert...
 

_________________
Bei Software gibt es die Todesstrafe schon für die Verwechslung von 0 mit O
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum