WRT54G Rev 2.2 - Wiederbelebung hoffnungslos

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
narc
DD-WRT Novice


Joined: 08 Oct 2010
Posts: 1

PostPosted: Sat Oct 09, 2010 0:06    Post subject: WRT54G Rev 2.2 - Wiederbelebung hoffnungslos Reply with quote
Hallo in die Runde,
bin neu in diesem Forum und gleich, leider, mit einem Problem. Besser gesagt mein geliebter WRT54G Rev 2.2 hat ein „kleines“ Problem.

Vorgeschichte: Ich brachte in Erfahrung, dass genau diese Revision 32 RAM eingebaut bekommen hat, frei geschaltet wurden jedoch nur 16 MB RAM. Ich habe mich auf der Suche bei Tante Google gemacht, um dieses Debakel zu klären. Dabei fand ich folgendes in einem US-Forum.

Durch die Übergabe an anderen Parametern, kann man den Speicher komplett frei geben. So das der gesamte RAM Speicher verwendet werden kann. Hierzu wurde über Telnet folgendes eingegeben:
Code:

nvram set sdram_init=0x0008
nvram set sdram_ncdl=0x000
nvram commit
reboot


Dieser Reboot des Routers war wohl ein Gnadenschuß. Sad
Der lies sich nicht mehr anpingen, nicht mehr softreseten und ein hardreset 30/30/30 war ebenfalls nicht möglich. Telnetverbindung und Tftpd schlug auch fehl, leider.

Jetzt habe ich mir aus den USA ein JTAG-Kabel bestellt, der endlich Heute ankam. Die Steckleiste habe ich nach rund zwei Stunden sauber verlötet.

Leider bekam ich das WRTJTAG Programm unter Win7 x64 nicht zu laufen (würde mich hier an dieser Stelle über eine Lösung freuen). Daher musste ich meinen Uraltrechner aus dem Keller hiefen und unter Win XP x32 das ganze Probieren. Verbindung über den JTAG funktioniert jedenfalls, nur bekomme ich den Router nicht zum laufen – jedenfalls nicht richtig.

Was ich gemacht habe:
Skynet Repkit heruntergeladen und die Anleitungen studiert und genau so ausgeführt, hier im einzelnen als Protokoll nochmal.

Sequencestart
wrt54g –erase:nvram
reboot (strom aus – im nachfolgenden einfach als reboot bezeichnet)

wrt54g –erase:cfe
reboot

wrt54g –erase:kernel
reboot

wrt54g –flash:cfe
reboot

Hiernach sollte es ja dann möglich sein, mit dem TFTP Programm einen neuen Kernel aufzuspielen. Jedoch bekomme ich den Router nicht angepingt. Das Programm teilt mir mit, das es keine Verbindung erkennen kann. Weder am Port 1 noch am Port 4. Die Netzwerkkarte wurde natürlich auf 192.168.1.2 gestellt.

Diese Schritte habe ich bereits mehrmals ausprobiert, funktioniert hat es nicht. In meiner Verzweifelung habe ich nun nach dem –flash:cfe den Kernel über JTAG aufzuspielen. Das es lange dauert, brauche ich natürlich keinem zu erzählen. Als kernel habe ich mir die dd-wrt.v24-13064_VINT_micro.bin heruntergeladen, eben das kleinste, und hoffe das es über JTAG nun funktioniert.

Würde mich denoch sehr freuen, wenn mir jemand sagen würde, warum meine Widerbelebungsversuche fehlschlagen.

Ach ja, das CFE File habe ich aus dem Skynet-Repkit erstellen lassen. Routerrevision 2.2 und eben meine MAC Adresse eingegeben.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Sponsor
BasCom
DD-WRT Guru


Joined: 29 Jul 2009
Posts: 1378
Location: Germany

PostPosted: Fri Oct 15, 2010 16:19    Post subject: Reply with quote
schnapp dir mal ein CFE aus dem CFE kolletion paket.
und versuch doch mal uber die serielle verbindung was herauszulesen übers hyperterminal.

allerdings musste dir da auch schon wieder n bissl was zusammenbauen. vielleicht koennte ich dir auch reparatur dienste anbieten.aber ob sich das mit versand lohnt . . da kannste ja bei ebay fix wieder ein gebrauchten ranschaffen. ich war auch schon auf der suche nach einem 32er 2.2 modell :-)

es gibt übrigens verschiedene anleitungen, eins fuer XB und eins fuer XH boards . . .

_________________
RT-N66U @ Build 25697M K3.10.63
TL-WR842ND v1 @ BS-build 23919 WDS AP
TL-WR841ND @ BS-build 23919 WDS Client
TL-WR841ND @ BS-build 23919 Client Bridge ( Routed )
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum