DIR-300 Problem beim flashen nach redboot

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Schoebi
DD-WRT Novice


Joined: 22 Dec 2010
Posts: 2

PostPosted: Wed Dec 22, 2010 12:28    Post subject: DIR-300 Problem beim flashen nach redboot Reply with quote
Hallo.

Ich bin neu hier und auch nicht sehr erfahren in Sachen Netzwerke und Programmierung. Bitte seht es mir nach.

Folgendes Problem:
Ich habe einen DIR-300 Router und möchte meinen Rechner über das Internet von meinem Smartphone aus starten und dann via Teamviewer von überall aus bedienen können. Nun habe ich gelesen, dass dieser Router mit der Standard-Firmware diese Funktion nicht unterstützt und bin auf der Suche nach Alternativen auf DD-WRT gestoßen.

1. Frage an der Stelle:
Gibt es Alternativen zum Flashen einer neuen Firmware, die ich nur nicht gefunden habe? Falls ja, dann kann der Rest des Textes ignoriert werden. Falls nein:

Ich habe sämtliche Schritte nach Anleitung bislang ausgeführt, den "latest stable build" runtergeladen und ein "hard-reset" am Router durchgeführt. Dann habe ich mit Hilfe des scripts ("redboot.bat") das redboot-prompt bekommen und einen tftp-server gestartet, auf welchen ich die ap61.ram und .rom geladen habe.
Dann habe ich wie in der Anleitung beschrieben im redboot-prompt "load ap61.ram" eingegeben und enter gedrückt. Es kam eine Zeile kryptischer Nachrichten, die ich nicht mehr im Kopf habe (irgendwas mit access-point: XXXXXX oder so).
Es kam kein neues redboot-prompt mehr und ich konnte Eingaben tätigen. Also gab ich "go" ein und drückte Enter. Das Eingabefeld ging einen Absatz nach unten, sonst passierte nichts. Ich konnte weitere Eingaben tätigen, wartete aber ab. Nach einer Minute oder so schloss sich dann das Fenster und es passierte nichts weiter.

Was ist hier schief gelaufen? Nach Anleitung sollte eine Warnung kommen und ein neuer Bootloader öffnen. Passiert ist weder das eine noch das andere.

Versucht euch auch bitte nicht ganz so fachmännisch auszudrücken. Ich bin wie gesagt nicht ganz firm in solchen Dingen, habe aber kein Problem damit mich einzulesen. Wenn ihr also um Fachbegriffe nicht drumrum kommt, dann setzt einen Link zur Erklärung dazu, wenns geht. Danke euch Very Happy
Sponsor
Matjes
DD-WRT Novice


Joined: 25 Dec 2010
Posts: 3

PostPosted: Sat Dec 25, 2010 20:18    Post subject: Reply with quote
Hast du es zum Laufen gekriegt?
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Sun Dec 26, 2010 11:52    Post subject: Reply with quote
viel info aber voellig nutzlos.
lesst mal die guidelines und versucht es verstaendlicher aus zu druecken

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Schoebi
DD-WRT Novice


Joined: 22 Dec 2010
Posts: 2

PostPosted: Sun Dec 26, 2010 18:14    Post subject: Reply with quote
Matjes wrote:
Hast du es zum Laufen gekriegt?


Nein.

Sash wrote:
viel info aber voellig nutzlos.
lesst mal die guidelines und versucht es verstaendlicher aus zu druecken


Sehr freundlich. Bei der Hilfsbereitschaft helfe ich mir lieber selbst. Ich habe das Gefühl damit geht es allen Beteiligten besser.

Frohes Fest noch.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum