Fonera 2100 beim Flashen getötet

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Goto page Previous  1, 2
Author Message
justjoshy
DD-WRT Novice


Joined: 27 Aug 2009
Posts: 1

PostPosted: Sun Oct 25, 2009 12:14    Post subject: Gebrickte Fon2200 Reply with quote
Hallo an alle.
Ich hab mal dieses Thema ausgegraben, da ich denke meins passt da perfekt rein.
Ich hatte mir während meiner freien Zeit das Projekt gesetzt mir ein Fon mit DD-WRT zu flashen um meine Internetsituation etwas zu erleichtern. Leider is mir ein Fehler unterlaufen und jetzt ist die box gebrickt (lässt sich durch nichts erreichen, Leuchten leuchten zwar noch jedoch kreigt man keinerlei Kontakt.)
Nun hab ich nachgelesen und mich informiert über die Serielle Schnittstelle. Hab mir ein Kabel besorgt. Habe nun schon 2 Tage gefriemelt und probiert ohne Erfolg. Da meine freie Zeit aber nun vorbei ist kann ich mich der Box nicht mehr widmen. Aufgrund meiner wenigen Kenntnisse würde es wohl auch noch sehr lang dauern bis ich auf einen grünen Pfad komme. Kann mir jemand helfen?
Vielen lieben Dank schonmal. Bis bald
Sponsor
mima1982
DD-WRT Novice


Joined: 16 Jan 2010
Posts: 1

PostPosted: Sat Jan 16, 2010 13:04    Post subject: Hilfe, Foneras starten dauernd neu nach update Reply with quote
Hallo an alle,
ich hatte zwei gehende Fonera mit dd-wrt. Ich wollte sie per Web Oberfläche updaten. Sie gingen auch nach dem update. Inzwischen machen sie aber andauernd nur einen Neustart. Folgender Ablauf ist zu beobachten:
1. Nach reinstecken des Netzsteckers geht die Powerlampe an.
2. Dann geht die Lanlampe an
3. die Wlan lampe blinkt und alle gehen wieder aus.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen habe mir auch ein USB -Serial Kabel besorgt aber bekomme es nicht zum laufen.

Ich komme aus dem Raum Berlin. Falls jemand hier vor Ort ist und Lust hätte mir zu helfen.

Aber auch Aufruf an alle anderen ich verzweifel hier echt.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand helfen könnte. Schade, weil ich sonst so begeistert von dd-wrt bin.

Grüße mima
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Tue Feb 16, 2010 12:26    Post subject: Reply with quote
probier's mal das fonflash utility
wenn das auch nicht geht kannste mir die dinger auch zuschicken (PM an mich) ... dann mach' ich sie dir über die serial console wieder heile Wink
tm-107
DD-WRT Novice


Joined: 20 Feb 2017
Posts: 1

PostPosted: Mon Feb 20, 2017 0:44    Post subject: Reply with quote
Sehr alter Thread, aber es passt halt perfekt ...

Ich habe das gleiche Problem: Fonera 2100 beim flashen gekillt.

Über FonFlash / ap51-flash spürt man zwar noch Lebenszeichen, aber da Telnet in RedBoot noch nicht aktiviert war, lässt sich auf diesem Weg leider nichts ausrichten.

Wenn also jemand in Berlin (bevorzugt im Nordosten) ein passendes serielles Kabel besitzt und Lust und Laune hätte mir zu helfen, wäre ich überglücklich. Ich hätte zwar kein Problem damit mir selber ein passendes Kabel zu bauen, aber ich habe leider keinen Computer mit serieller Schnittstelle mehr ...

PS: Ja, das Teil ist steinalt. Aber irgendwie hänge ich an dem kleinen -und extrem sparsamen- Kasten.
Goto page Previous  1, 2 Display posts from previous:    Page 2 of 2
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum