[Frage] Linksys WRT3200ACM WLAN ausschalten per WPS-Knopf

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
matth::
DD-WRT Novice


Joined: 13 Sep 2017
Posts: 30

PostPosted: Wed Sep 13, 2017 17:29    Post subject: [Frage] Linksys WRT3200ACM WLAN ausschalten per WPS-Knopf Reply with quote
Hallo zusammen,
leider habe ich zu diesem Thema nichts finden können.

Ich besitze nun einen Linksys WRT3200ACM und habe die DD-WRT Firmwareversion (Firmware: DD-WRT v3.0-r33345 std (09/11/17)) installiert.

Leider finde ich keine Möglichkeit das WLAN per Knopfdruck auszuschalten.



Ich habe bereits den Artikel "https://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/SES_Button" gelesen und die beiden Häkchen gesetzt/gespeichert/angewendet leider blinkt lediglich das äußerst rechte Lämpchen, wenn ich den erhabenen WPS Druckknopf drücke.

Hat jemand dazu einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?
Sponsor
sam.vanratt
DD-WRT Novice


Joined: 21 Jul 2008
Posts: 47

PostPosted: Thu Nov 23, 2017 19:55    Post subject: Reply with quote
Hallo matth
ich vermute die GPIO Zuordnung ist bei deinem Build nicht richtig (oder fehlt...). Welche Firmware hast du genau aufgespielt (Binary Name); bei einem generic würde ich das erwarten. Ein Vorteil bei dd-wrt ist sicher wenn der Router schon in jeder der Entwicklerhände (kong, brainslayer, sash, ... ) war da diese doch viel rumspielen.
Bei Atheros chipsätzen ist es dann nochmal "schwieriger" (wurde mir gesagt) da ein dokumentiertes Reverse Engineered Feature sicher zu erlangen. Der Hersteller darf auch bei jeder Revision da beliebig rumfuhrwerken ohne jemanden außerhalb was davon zu sagen....
Kong sagte mir einmal das man die GPIOs aber umlegen kann und damit nur rausfinden muss wo die Taste rauskommt. Wäre mir aber zu pfrimelig, vor allem da bei Atheros das abschalten des WLANs oft den NAS Dienst nicht mehr hochbringt und dann ein Neustart angesagt ist.
Gruß
Sam
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum