DD WRT PPTP Android Fritzbox

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
keretsak
DD-WRT Novice


Joined: 17 Jan 2018
Posts: 6

PostPosted: Thu Jan 18, 2018 16:20    Post subject: DD WRT PPTP Android Fritzbox Reply with quote
Hallo,
ich habe leider selbst nicht allzu viel Ahnung von der Materie, aber hoffe dass ich es richtig rüber bringe.
Ich hatte bis vor kurzem eine Fritzbox und konnte es damals dort ganz einfach einrichten, dass ich in meinem
Android Smartphone mit einem VPN auf das Heimnetzwerk zugreifen konnte, sprich obwohl ich im Ausland war
konnte ich meine NAS Dateien und meine deutsche IP beim Surfen verwenden und so zum Beispiel SkyGo schauen.

Nun ist es bei mir zu Hause so eignerichtet:

0. DSL Provider
1. AVM Fritzbox 7360 als Modem?
2. Netgear R7800 Router mit dd-wrt Firmware verbunden mit der Fritzbox über Lankabel.
Alle Handys und Computer sind am Netgear angeschlossen (Wifi & Lan).
NAS ist aktiviert und funktioniert, sowie auch der DLNA. Das ist alles eingerichtet und
im Heimnetzwerk sichtbar.

Nun habe ich mir verschiedene Anleitungen angeschaut wie ich mit meinem Handy auf mein Netzwerk zugreifen kann.
Habe DDNS aktiviert im dd-wrt und bin über freedns.afraid verbunden. Status "erfolgreich"
Nun dachte ich, dass ich PPTP aktivieren muss und dann dort die erforderlichen Sachen eintragen und dann nur noch
auf meinem Handy den VPN aktivieren muss.
Aber irgendwie funktioniert das nicht. Habe ich einen Denkfehler oder mache ich irgendetwas? Worauf muss ich achten?
Ist vielleicht der Aufbau schuld? DSL Provider --> Modem/Router --> Router?

Danke schon mal
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum