FONera bei Downgrade gebrickt?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
paxos
DD-WRT Novice


Joined: 26 Jul 2007
Posts: 3

PostPosted: Fri Jul 27, 2007 8:23    Post subject: FONera bei Downgrade gebrickt? Reply with quote
Tag zusammen,
habe gestern auf meinem FON dd-wrt installiert (neueste Beta: 2007 - 0721)

Lief soweit alles gut, nur hat die Version leider nen Bug der verhindert das ich mich via Handy bei meinem VOIP Anbieter einloggen kann - aber darum gehts hier nicht ;)

Um das Problem zu entgehen wollte ich versuchen eine niedrigere Firmware über das Webinterface einzuspielen. Habe mich für die 2007 - 0620 entschieden.

Der Updatevorgang über webGUI ging recht fix. Nach kurzer Zeit war Wlan wieder aktiv und ich hatte keinen Zugriff mehr auf das WebGUI. Bekanntes Phänomen, da die 192.168.1.1 bereits vom Router belegt war. Also wie immer Netzwerkkabel raus, Fonera rebootet und auf WLan gewartet. Fehlanzeige - es kommt nichts mehr.

Um das TEil zu retten habe ich anschließend versucht auf die Redboot konsole zu kommen. Doch auch das klappt nicht. Sobald ich die "Firmware boots in xx seconds" Meldung bekomme bricht die Netzwerkverbindung ab und es kommt keine Antwort mehr auf meine Pings. Nach ein paar Sekunden pingt zwar wieder etwas zurück, aber sobald RedBoot schreibt wieder Verbindungsabbruch. Das Teil startet sich also endlos selbst neu.

Nun die Frage: Wie kann ich das TEil retten? Muss wohl über die serielle SChnittstelle gehen, oder?

Leider keine ich mich damit =0= aus - weis nichtmal was für ein Kabel ich verweden soll. HAt jemand ein paar Tipps für mich wie ich das DIng wieder zum leben erwecken kann?
Sponsor
tuxland
DD-WRT User


Joined: 07 Apr 2007
Posts: 60
Location: sometimes germany

PostPosted: Fri Jul 27, 2007 10:17    Post subject: Reply with quote
Reset-Knopf mal probiert?
paxos
DD-WRT Novice


Joined: 26 Jul 2007
Posts: 3

PostPosted: Fri Jul 27, 2007 16:02    Post subject: Reply with quote
Jetzt ja, aber hat nix gebracht. Es sei den ich hab ihn "falsch" gedrückt

(Drücken, Strom raus, Strom ran, 30 Sekunden warten)
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum