Port Weiterleitung Fritzbox auf DD-WRT

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
PK2110
DD-WRT Novice


Joined: 09 Mar 2017
Posts: 9

PostPosted: Thu Mar 09, 2017 20:40    Post subject: Port Weiterleitung Fritzbox auf DD-WRT Reply with quote
Hallo alle mit einander. Erstmal herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge haben mir schon oft weiter geholfen leider laufe ich momentan ziemlich ins leere mit meinem Problem bzw. ich versthe die antworten nicht. Da ich momentan auch nicht mit allzu viel Zeit gesegnet bin und lange rumprobieren kann hoffe ich so eine Lösung auf mein Problem zu finden.

Ich möchte mein Handy im WLan dazu benutzen über Voip zu telefonieren.

Ich versuche kurz den Aufbau des Netzwerkes zu beschreiben wenn ich irgendetwas vergesse bitte kurze Rückfrage.

Ich habe aktuell 3 Linksys WRT54GL im Haus verteilt, um eine vernünftige WLAN-Abdeckung hinzubekommen.

Außerdem ist noch eine Fritzbox (192.168.178.1) im Haus angeschlossen diese wird aktuell aber nur als Modem/ Telefonanlage verwendet.

Die Verwaltung des Netzwerkes übernimmt der WRT54-GL 1 (192.168.2.1/DD-WRT) dieser ist über eine Statische IP an der Fritzbox angeschlossen. Die WRT-54GL 2 (192.168.2.2) und 3 (192.168.2.3) sind als AP konfiguriert. Die AP sind per Kabel mit dem WRT54-GL 1 verbunden.

Aktuell habe ich das Problem, dass ich das Handy zwar an der Fritzbox anmelden kan und einen Anruf starten kann dann wird aber kein Ton übertragen nach einiger Recherce im Internet denke ich liegt das Problem daran das ich bestimmte Ports weiterleiten muss.

Und nun bin ich an der Stelle bei der ich echt unsicher werde. Wie muss ich die Route anlegen um die entsprechenden Ports auf das Handy weiterzuleiten.


Danke Schon mal im Vorraus für die Antworten.
Sponsor
PK2110
DD-WRT Novice


Joined: 09 Mar 2017
Posts: 9

PostPosted: Tue May 23, 2017 5:58    Post subject: Reply with quote
Ich habe jetzt nochmal etwas rumprobiert bin aber leider noch nicht wirklich weiter gekommen.

Aktuell leite ich die Ports vom WRT54-GL 1 auf die Fritzbox weiter und von der Fritzbox auf den WRT54-GL 1 weiter.

Leider kommt immer noch kein Ton auf dem Handy oder beim Gesprächspartner an.

Hat jemand noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum