WDR4300 v1 lässt kein Upgrade zu

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
kleinjose
DD-WRT Novice


Joined: 16 Dec 2017
Posts: 1

PostPosted: Sat Dec 16, 2017 14:38    Post subject: WDR4300 v1 lässt kein Upgrade zu Reply with quote
Hallo,

ich habe hier einen TP-Link WDR4300 v1. Auf diesem Router ist noch eine Version aus dem Jahr 2013 installiert. Verständlich, dass ich die Firmware auf den neuesten Stand bringen möchte. Leider klappt dies nicht. Neueste Version heruntergeladen und Webupgrade durchgeführt. Nach dem Neustart ist die Version immernoch die Alte. 30/30/30 Durchgeführt, keine Auswirklungen.

Bestimmt weiß jemand von Euch Rat.

Vielen Dank
Sponsor
woben
DD-WRT User


Joined: 19 Mar 2008
Posts: 55

PostPosted: Sun Dec 17, 2017 14:42    Post subject: Reply with quote
DD WRT macht keinen Spaß mehr. Vermutlich sind die Entwickler total überfordert mit der Masse an unterschiedlichen Endgeräten. Habe gestern durch ein "Update" gleich zwei Geräte total zerschossen. Viele Stunden Lebenszeit wurden verschwendet um in der Vergangenheit solche Probleme auszubügeln.

Wenn unbedingt Updaten willst wirst das Gerät aufschrauben müssen, vier Stiftleisten reinlöten und mit einem USB-TTL Adapter die Befehle für den TFTPBoot eingeben und darüber die gewünschte Firmware aufspielen.

Es lohnt sich unbedingt die Forumsuche zu dem eigenen Gerät zu bemühen um herauszufinden ob evt. eine Firmewareversion z.B. ab dem 24.01.2013 nur noch unbrauchbar ist weil z.B. bei den TP-901ND V2.2 kein LAN mehr geht... und über die Jahre dieses Problem nie behoben wurde aber immer weiter Firmwares auf dem FTP veröffentlicht werden als sei alles super.

Wenn außer dem nicht updaten sonst alles bei dir gut geht, bleib evt. besser bei der alten Version. Ich habe hier auch einen WDR3600 der mit deinem Modell eng verwandt ist. Da hab ich die Firmware: DD-WRT v3.0-r30082 std (07/01/16) installiert weil die neueren unbraucbar sind.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum