Wlan in der Garage / Werkstatt verteilen, geht dass ?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
karofun
DD-WRT Novice


Joined: 03 Feb 2018
Posts: 5

PostPosted: Wed Feb 14, 2018 3:52    Post subject: Wlan in der Garage / Werkstatt verteilen, geht dass ? Reply with quote
Hallo ich habe im Haus einenTP 1043ND Router als AP um das Wlan im Haus zu verteilen, nun war ich gestern in meiner Garage ( ca 6 Meter Luftlinie entfernt ) und konnte da das Wlan Netz vom 1043ND am Handy mit 3 von 5 Wlan Empfangsstrichen empfangen und habe auch 17 Mbits gemessen.

Da ich in der Werkstatt doch manchmal Internet benötige wäre es super wenn ich das Wlan in der Werkstatt mit einem alten zweiten 1043ND verteilen könnte . Ist dass möglich , der Router im Haus muss aber weiterhin als AP arbeiten.

Dlan ist leider nicht möglich und Lan Kabel verlegen zu aufwändig , darum wäre ich für eure Hilfe für eine Lösung mit einem Router in der Wekstatt der das Internet vom Haus über Wlan dann die Werkstatt und Nebenraum versorgt sehr dankbar.

Hoffe auf eure Hilfe und danke im vorraus
Sponsor
Muzeneer
DD-WRT User


Joined: 06 Jan 2018
Posts: 62

PostPosted: Wed Feb 14, 2018 7:19    Post subject: Reply with quote
Möchtest du einen identischen Router einsetzen bietet sich WDS an.

https://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WDS
karofun
DD-WRT Novice


Joined: 03 Feb 2018
Posts: 5

PostPosted: Thu Feb 15, 2018 3:49    Post subject: Reply with quote
Funktioniert dass nur mit Router die vom selben Modell sind ( mir ist gerade eingefallen dass ein 1043nd ab und zu spinnt und ich einen Netgear R7000 vor kurzen günstig bekommen habe und den im Wohnzimmer aufstellen könnte als AP und einen 1043 ND in der Werkstatt) funktioniert dass ? Lg Reini
Muzeneer
DD-WRT User


Joined: 06 Jan 2018
Posts: 62

PostPosted: Thu Feb 15, 2018 6:42    Post subject: Reply with quote
WDS ist kein klar definierter Standard. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass es bei einer Kombination unterschiedlichster Hard – und Software, zuverlässig funktioniert.
Grundsätzlich soll WDS auch bei Broadcom Chips nicht sonderlich gut funktioniert, kann das aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Die beste Kombination sind zwei identische Router, mit gleicher Firmware und Atheros Chips.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum