Mehrere Internetanschlüsse - Ein Wlan

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
mose
DD-WRT Novice


Joined: 17 Sep 2007
Posts: 21

PostPosted: Fri Dec 07, 2007 14:55    Post subject: Mehrere Internetanschlüsse - Ein Wlan Reply with quote
hi, jetzt mal nen Blick in die Zukunft:

habe ein großes Wlan Netzwerk bestehend aus einem Haupt Wlan Signal und lauter WDS Wlans die das Signal weiterrouten, an denen aber teilweise wieder ein WDS Router hängt.

Was mich jetzt Interessiert, Ist es möglich, dass ich in dieses Wlannetzwerk MEHRERE Internetanschlüsse einspeise? Diese befinden sich aber nicht an ein und dem gleichen Ort!
Perfekt wäre es, wenn dann der Router immer selbst zwischen den einzelnen Internetanschlüssen wählt, um alle gleichmäßig auszulasten.

hoffe dass das überhaupt irg wie möglich ist, ohne besondere Modifikationen oder besondere Hardware

(sind übrigends lauter dd-wrt geflashde router)
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Fri Dec 07, 2007 17:55    Post subject: Reply with quote
load balanceing router.

da sollteste aber was optimiertes kaufen

http://draytek.de/Produkt_Vigor2930.htm
or
http://draytek.de/Produkt_Vigor3300V.htm
[/url]

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
mose
DD-WRT Novice


Joined: 17 Sep 2007
Posts: 21

PostPosted: Fri Dec 07, 2007 22:53    Post subject: Reply with quote
also ist das mit dd-wrt nicht möglich?
lemmi
DD-WRT User


Joined: 11 Aug 2006
Posts: 56

PostPosted: Sat Dec 08, 2007 8:58    Post subject: Reply with quote
richtig

aber es gibt von lancom einen richtig guten der kann das
mose
DD-WRT Novice


Joined: 17 Sep 2007
Posts: 21

PostPosted: Sat Dec 08, 2007 9:10    Post subject: Reply with quote
und was macht man, wenn die Internetanschlüsse nicht alle zentral zu erreichen sind, sondern verteilt?
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Wed Dec 12, 2007 8:19    Post subject: Reply with quote
lemmi wrote:
richtig

aber es gibt von lancom einen richtig guten der kann das


kauft lieber nix von lancom...scheiss web-if und viel zu teuer.

ausssage gilt fuer den lan/wan bereich:
draytek ist mindestens genau so gut, besser zu bedienen/konfigurieren und wesentlich guenstiger. und falls jmd wert auf support legt: draytek hat auch ne deutschlandvertretung in mannheim.

fuer wlan anwendungen: draytek wlan is ok..kann auch viel aba da benutzen wir sowieso dd-wrt*g*

mose wrote:
und was macht man, wenn die Internetanschlüsse nicht alle zentral zu erreichen sind, sondern verteilt?


hmm...du kannst das ethernet was aus dem modem kommt per wlan zu einem ort weiterleiten an dem du den loadbalancer stehn hast

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
fsommer1968
DD-WRT Novice


Joined: 23 Mar 2007
Posts: 8

PostPosted: Thu Dec 13, 2007 13:21    Post subject: Lancom ist professionelles Equipment, Draytek eher nicht Reply with quote
Sash wrote:


kauft lieber nix von lancom...scheiss web-if und viel zu teuer.


Solch eine qualifizierte und begründete Antwort darf kommentiert werden:

Ein Anwender der nur ein beschränktes Budget zur Verfügung hat aber dafür Zeit für Setup, Fehlersuche und gelegentliche Laufereien (wenn mit dem Router was nicht stimmt) bleibt gerne bei billigen Komponenten wie Draytek und Co. Wer wert auf Betriebssicherheit legt aber dafür ein paar € mehr investieren muß fällt mit Lancom bestimmt nicht auf den Bauch.

Außerdem ist Lancom Made in Germany die entwickeln auch in D.

Ein Hinweis in eigener Sache:
Spätestens wenn unsere Informatik und/oder Elektrotechnik Absolventen einen angemessenen Job suchen werden sie es schätzen daß es trotz Opensource und Made in Taiwan noch deutsche Hersteller gibt die ihnen einen Job und Perspektive bieten.

-Frank
fsommer1968
DD-WRT Novice


Joined: 23 Mar 2007
Posts: 8

PostPosted: Thu Dec 13, 2007 13:31    Post subject: Re: Mehrere Internetanschlüsse - Ein Wlan Reply with quote
mose wrote:

hi, jetzt mal nen Blick in die Zukunft:
habe ein großes Wlan Netzwerk bestehend aus einem Haupt Wlan Signal und lauter WDS Wlans die das Signal weiterrouten, an denen aber teilweise wieder ein WDS Router hängt.



Hi Mose, was mich interessiert:

wieviele WLAN Router hast Du über WDS verbunden und welche Datenrate erreichst Du min/max über WLAN ?

-Frank
mose
DD-WRT Novice


Joined: 17 Sep 2007
Posts: 21

PostPosted: Thu Dec 13, 2007 13:40    Post subject: Re: Mehrere Internetanschlüsse - Ein Wlan Reply with quote
fsommer1968 wrote:
mose wrote:

hi, jetzt mal nen Blick in die Zukunft:
habe ein großes Wlan Netzwerk bestehend aus einem Haupt Wlan Signal und lauter WDS Wlans die das Signal weiterrouten, an denen aber teilweise wieder ein WDS Router hängt.



Hi Mose, was mich interessiert:

wieviele WLAN Router hast Du über WDS verbunden und welche Datenrate erreichst Du min/max über WLAN ?

-Frank


es steht ja drüber: "Blick in die Zukunft" ;)

Es funktionierte aber bereits mit 3 Routern.
Was aber später sein kann, dass ich je einen "AP-Stützpunkt" mit 2 Routern ausrüste, 1 fürs Signal holen (Client) und 1 um ein neues Signal herauszugeben. Ist dann zwar nicht ganz WDS, sollte aber auch gehen
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Fri Dec 14, 2007 11:15    Post subject: Re: Lancom ist professionelles Equipment, Draytek eher nicht Reply with quote
fsommer1968 wrote:

Ein Anwender der nur ein beschränktes Budget zur Verfügung hat aber dafür Zeit für Setup, Fehlersuche und gelegentliche Laufereien (wenn mit dem Router was nicht stimmt) bleibt gerne bei billigen Komponenten wie Draytek und Co. Wer wert auf Betriebssicherheit legt aber dafür ein paar € mehr investieren muß fällt mit Lancom bestimmt nicht auf den Bauch.


also das ist mein letzter kommt zu dem thema damit hier kein geflame startet.

hast du schonmal einen draytek router gekauft...also der ist alles andere als billig es sei denn ein startpreis von ca 200€ sind fuer dich peanuts! ja fuer einen der ab 400€ fuer ein lancom geraet bezahlt schon. und stimmt, bei lancom muss man ingenieur sein um sich durch die anwendung zu schummeln. bei dir schliessen sich anwederfreundlichkeit und qualitet also aus?! na gut!

Quote:

Außerdem ist Lancom Made in Germany die entwickeln auch in D.


das ist schoen..hab ich auch nix gegen, aber produziert wird, wie bei allen anderen auch, bestimmt nicht in deutschland.

Quote:

Ein Hinweis in eigener Sache:
Spätestens wenn unsere Informatik und/oder Elektrotechnik Absolventen einen angemessenen Job suchen werden sie es schätzen daß es trotz Opensource und Made in Taiwan noch deutsche Hersteller gibt die ihnen einen Job und Perspektive bieten.

-Frank


tja ein wenig die falsche einstellung finde ich.
ich BIN fast fertig mit meinem telekommunikationsstudium und arbeitsplaetze und opensource schliessen sich bestimmt nicht aus (e.g ist ein ex-kommilitone bei einem der oben genannten BILLIGEN beschaeftigt)....man muss nur aus den alten gedankengaengen die jahrzente alt sind raus um die alternativen zu sehn wie es funtioniert.
das "made in taiwan" kann so schnell keiner aendern weil das ein ganze generation von politikern und "herrschern" verbockt hat. taiwan, japan und wie sie alle heissen haben halt das beste daraus gemacht. das is genau so wie deutschland in der maschinenbau industie vonre is...das gefaellt bestimmt auch nicht jedem ausserhalb der EU.

und btw....wer will den zb zu siemens? deutsche fuehrende industie! ICH NET! da is mir mein leben zu schade um es bei so einem scheisshaufen zu verbringen und dann, wenn die zahlen net stimmen (scheisse wieder nur 300mio gewinn), gegangen zu werden......3 jahre spaeter schreien sie dann wieder: wir brauchen jetzt sofort 15000 ingenieure!
ein hoch auf solche deutschen arbeitgeber!
das ist jetzt natuerlich ein krasses beispiel und es gibt bestimmt viele gute arbeitgeber, aber so laeuft es nunmal auch.
heut zu tage muss man sich als ingenieur, leider, global orientieren.

scheisse ich red schon wie die leute die ich net mag :wink:

also frank nix fuer ungut. jeder hat so seine meinung

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum