Ubiquiti, Nanostation, AirWire: Gesundheit, Betrieb in Dtl.

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
alex999
DD-WRT User


Joined: 12 Feb 2008
Posts: 53

PostPosted: Mon Mar 29, 2010 9:09    Post subject: Ubiquiti, Nanostation, AirWire: Gesundheit, Betrieb in Dtl. Reply with quote
Hallo,

dank dd-wrt bin ich auf Ubiquiti mit den Produkten Nanostation bzw. AirWire gestossen.

Ich möchte damit zwei Gebäude im Abstand von ca. 30m transparent verbinden. Das Problem ist, dass eines der Gebäude meine Wohnung ist, daher würde ich gerne wissen, wie problematisch diese Geräte bzgl. gesundheitlicher Belastung sind. Kann hierzu jemand etwas sagen (vlt. im Vergleich zu einem "normalen" Home-Router)?

Sind diese Dinger eigentlich in Dtl. für einen Privatmann zugelassen und dürfen betrieben werden oder benötigt man eine Amateurfunk Lizenz o.ä.?

Benutzen die Geräte so etwas wie Richtantennen?

Muss zu den Geräten noch eine Lizenz o.ä. erworben werden?

Bin ich mit nem Buffalo WHR-300GN besser beraten? Ich benötige kein Routing, nur das "kabelose Verbindungskabel" Smile. Von den Sachen die man liest sind die Dinger ja um einiges besser/leistungstärker als das ganze Routerzeug, oder übersehe ich etwas?

Danke für Hinweise!
Alex
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Wed Mar 31, 2010 19:17    Post subject: Re: Ubiquiti, Nanostation, AirWire: Gesundheit, Betrieb in D Reply with quote
alex999 wrote:

Ich möchte damit zwei Gebäude im Abstand von ca. 30m transparent verbinden. Das Problem ist, dass eines der Gebäude meine Wohnung ist, daher würde ich gerne wissen, wie problematisch diese Geräte bzgl. gesundheitlicher Belastung sind. Kann hierzu jemand etwas sagen (vlt. im Vergleich zu einem "normalen" Home-Router)?

gleiche max erlaubte eirp in europa
Quote:

Sind diese Dinger eigentlich in Dtl. für einen Privatmann zugelassen und dürfen betrieben werden oder benötigt man eine Amateurfunk Lizenz o.ä.?

gleiche zulassungsbestimmungen wie der restliche wifi kram
Quote:

Benutzen die Geräte so etwas wie Richtantennen?

ja
Quote:

Muss zu den Geräten noch eine Lizenz o.ä. erworben werden?

ja
Bin ich mit nem Buffalo WHR-300GN besser beraten? Ich benötige kein Routing, nur das "kabelose Verbindungskabel" Smile. Von den Sachen die man liest sind die Dinger ja um einiges besser/leistungstärker als das ganze Routerzeug, oder übersehe ich etwas?
[/quote]
was auch immer da die frage ist. was soll ich da antworten?

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum