TP-Link WR841N - mit Multi Wlan unerträglich lahm

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
LeGrandPetit
DD-WRT Novice


Joined: 26 Jul 2012
Posts: 8

PostPosted: Sat Sep 08, 2012 10:43    Post subject: TP-Link WR841N - mit Multi Wlan unerträglich lahm Reply with quote
Hallo,

ich habe meinen TP-Link WR841N mit DD-WRT ausgestattet und gemäß der Wiki MultiWlan eingerichtet, wobei das eine WLan nicht auf die Kabelgebundenen Geräte des anderen zugreifen darf. Prinzipiell funktioniert das.

Allerdings ist die Wlan Verbindung so unerträglich lahm am Smartphone oder iPad, dass ich lieber per Mobilfunknetz surfe. Woran mag das liegen? Wenn ich dort einen anderen Wlan-Router anschließe habe ich volle Geschwindigkeit.

Im Anhang mal ein Screenshot der Einstellungen des 1. Wlans, welches alle rechte hat, also auch auf das Lan zugreifen kann.
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Sun Sep 09, 2012 10:54    Post subject: Reply with quote
n/g-mode

wiki: atheros wireless

erst upgraden

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
LeGrandPetit
DD-WRT Novice


Joined: 26 Jul 2012
Posts: 8

PostPosted: Sun Sep 09, 2012 11:25    Post subject: Reply with quote
Sorry, aber was genau soll ich upgraden?

Ich habe gestern mal die TX und RX Antenna Chains auf 1+3 gestellt. Dadurch wurde es etwas besser.

Allerdings habe ich das Problem, dass im Laufe des Tages, die per WLAN verbundenen Geräte nicht mehr ins Internet kommen. Wenn ich den Router dann ausschalte und wieder starte, geht das Internet wieder.
Aber dieses Problem wiederholt sich regelmäßig und ist extrem nervig, weil der Router dadurch so unzuverlässig wird.

Was kann ich da machen?
LeGrandPetit
DD-WRT Novice


Joined: 26 Jul 2012
Posts: 8

PostPosted: Sun Sep 09, 2012 15:08    Post subject: Reply with quote
Also, es ist interessant. Ich habe jetzt mal alles so eingestellt, wie es im Wiki als recommended steht.

Die Internetverbindung ist ätzend langsam oder gar nicht vorhanden. Die WiFi Verbindung ist wohlgemerkt ziemlich gut.

Wenn ich im iPad Browser irgendeine Webseite aufrufen will, lädt der Minutenlang und nichts passiert, manchmal erscheint die Seite dann noch, meistens zeigt er aber, Seite nicht gefunden.

Wenn ich im iPad Browser über Wlan allerdings die TP-Link IP des Routers mit dd-wrt aufrufe, dann flutscht das ohne Probleme.

Scheinbar gibt es ein Problem vom TP-Link ins Internet. Der TP-Link hängt per LAN Kabel an meinem Draytek Router, der ins Internet geht. Der Draytek hat die IP 192.168.2.1, der TP-Link 192.168.2.2.

Woran kann das liegen? Gibt es etwas, damit das besser funktioniert?
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum