Router reagiert nach bestimmter Zeit nicht mehr

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
MSRX
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jun 2010
Posts: 2

PostPosted: Sat Jun 19, 2010 10:53    Post subject: Router reagiert nach bestimmter Zeit nicht mehr Reply with quote
Hallo zusammen,

ich quäle mich schon seit Ewigkeiten mit dem folgendem Problem:

Ich habe zwei Router (Asus WL500g, D-Link DIR 300 bzw. Linksys 54GL) per LAN miteinander verbunden. Der Asus Router steht im Keller und baut über ein DSL-Modem die Verbindung zum Internet auf. Der andere Router steht im EG und baut per LAN die Vebindung zum Keller auf.

Der Router im EG soll eigentlich nur als WLAN AccessPoint dienen, da nur ein weiteres Notebook dranhängt. WLAN Bridge ist leider nicht möglich wegen des 40 cm Stahlbetons.

Wenn ich die beiden Geräte einrichte funktioniert alles wunderbar. Aber nach etwa 3-4 Stunden bricht die LAN Verbindung ab und nur ein Neustart hilft, allerdings hält auch der Zustand nur knapp 3-4 Stunden.

Ich muss dazusagen, dass die LAN Verbindung über die Telefonleitung geht, sprich ich habe 4 freie Adern auf eine LAN Buchse gelegt. (Ich weiß, eigentlich darf man das nicht, abebr ich habe keine andere Möglichkeit vom Keller ins EG zu kommen).

Zeitweise habe ich einen Netgear WGT634U mit FreeWRT betrieben, da hat das einwandfrei geklappt. Ist das ein Hardware Problem oder ist das mehr ein Softwareproblem?

Hat irgendwer das gleiche Problem, wenn zwei Router per LAN verbunden werden, oder weiß jemand an welcher Schraube man drehen muss?

DHCP ist der Router im Keller, Firewall habe ich auf dem Router im EG bereits ausgeschalten.
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Sun Jun 20, 2010 11:54    Post subject: Reply with quote
wundern tuts mich nicht das das nciht funktioniert.dir sit schon klar dass das keine twisted pair leitung und ist und keinerlei noetige spezifikation erfuellt. vorallem fuer 100bt.
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
MSRX
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jun 2010
Posts: 2

PostPosted: Wed Jun 23, 2010 15:36    Post subject: Reply with quote
Ich würde dir recht geben wenn es noch nie funktioniert hätte. Ich habe den WAN Port auf das VLAN geschalten und die Router über den Port verbunden.

Das die Leitung, anders als bei einem LAN nicht richtig geschirmt sind, ist mir klar. Etwaige Geschwindigkeitseinbußen nehm ich ja sogar in Kauf.

Wie gesagt, es scheint nun zu funktionieren, auch wenn auf dem Router kein DD-WRT mehr läuft sondern ein OpenWRT, aber vom Prinzip dürfte es kein Unterschied machen.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum